1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es doch wieder einen deutschen ESC-Vorentscheid?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die „Bild“-Zeitung hatte das öffentliche Wetteifern um den Startplatz für Deutschland beim „Eurovision Song Contest“ schon für beendet erklärt – der NDR will sich jedoch dahingehend noch nicht festnageln lassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Der NDR sollte es besser ganz abgeben. Kommt eh nur Schrott dabei heraus....
     
    lex12 gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ....ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber hatte daraufhin angekündigt, das Auswahlverfahren zu überdenken....

    das tut er immer wenn ne schlechte Platzierung bei raus kommt also ( bis auf 2018) eigentlich jedes Jahr seit 2013 :)
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    [​IMG]
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Vorentscheid im Ersten: One macht ESC-Show - DWDL.de
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine Vorentscheid auf One der nur 45 Minuten dauert ist aber schon etwas arm. :(

    Entweder sollte man am ESC festhalten und es richtig machen oder aber mal ein paar Jahre ganz aussetzen.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Egal wie es ist, wie es gemacht wird oder wie das Ergebnis ausfällt. Es wird hier in Deutschland grundsätzlich immer nur gemotzt, geschimpft, gejammert, da man es niemanden so richtig recht machen kann. o_O:eek:
     
    samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird kein Vorentscheid, das steht auch so im Text..wahrscheinlich wird der ESC Kandidat und sein Song vorgestellt und die restlichen 40 Minuten präsentiert Babsi Ausschnitte aus ihrem neuen Tour Programm :)
    Persönlich finde ich eine interne Wahl besser als ein Vorentscheid, weil so die Möglichkeit besteht einen einigermassen bekannten Künstler zu angeln. In Deutschland mussten alle 'grossen Namen' in den Vorentscheiden der letzten Jahre die bitte Erfahrung machen, dass die Deutschen eher die Underdogs wählen (aber nachher will es dann doch keiner gewesen sein).
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    hdtv4me gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    du unterschätzt den Schreiber, der hat nämich die German All Stars verpflichtet..Andrea Berg, Helene Fischer, Kerstin Ott, Ben Zucker, Mark Forster und "Trommelwirbel" Sarah Connor.... der Song heisst..."Vincent, Atemlos von Berlin nach Houston, durch 194 Länder und er lacht immer noch"