1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Hoffentlich hat er nur gesunde "Keime".... :X3:
     
    horud und Zonenkind gefällt das.
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.006
    Zustimmungen:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für den Sommer wird jetzt schon verstärkt über Upamecano spekuliert. Das wollte ich vor einigen Tagen hier schon schreiben, dass man den bestimmt bald holt, zumal er auch ne AK hat. :D Ist aus meiner Sicht auch der stärkere IV als Lukas, da wirken dann 60 Mio (so hoch ist die AK) schon eher "vernünftig" (und das Wort von mir!).
     
    Peter321 gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man jetzt gemein sein wollte könnte man sagen, der FCB puscht mit Geld seine II. Mannschaft....:whistle: (Nein, ich bin nicht gemein).

    Kein Spieler ist 20 Mio, 50 Mio "wert". Nur: Die TV-Summen gehen hoch, die Gehälter gehen hoch, dann ist es klar, das Ablösesummen hoch gehen. Schau dir aber mal an, was Vereine auch an Spielern verdienen. Allein wie schnell Juve Ronaldo-Trikots verkauft haben....da ist die Ablösesumme schnell drin und du machst sehr schnell ein plus.
    Klar hört sich das nach sehr viel Geld an, was es auch ist. Aber die "Vereine" sind nicht blöd und wissen, dass sie das wieder erwirtschaften können. Plus: Der Spieler macht (in der Regel) das Team ja auch besser. Win-win für viele Beteiligte.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Er muß wohl das Talent Johansson ersetzen der nach Sevilla wechselt.
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unvernünftig gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    In 5 Jahren kriegst du keinen mehr unter 100 Millionen.
    Und irgendwann wird alles in sich zusammenkrachen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.090
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn's nich hierher gehört.

    Die Frage die ich mir stelle, wieso gibt es überhaupt Ablösesummen. Doch nur weil man einen Spieler aus seinem Vertrag "rauskaufen" muss.

    Statt Spieler Vertragstreu sind, haben die nur Dollarzeichen in ihren Augen. Wechseln für 3,50 Euro mehr den Verein, den sie natürlich vor Vetragsende für 8,95 Euro mehr beim nächsten Verein verlassen.

    Wieso macht man noch Verträge? Hält sich doch eh keiner dran.
     
    jfbraves, -Rocky87- und TOC gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    stoni 3:16 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Frage mich gerade wie das VOR dem Bosman-Urteil war, Vertrag lief aus und man mußte Ablöse zahlen wenn man den Spieler holen wollte...was war wenn die Ablöseforderung zu hoch waren? :confused:

    @horud
    Dafür das er KEINEN Spieler holen wollte, hat er das gut gemacht...:rolleyes:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, vor dem Bosman-Urteil musste man meist auch eine Entschädigung nach Ablauf des Vertrags zahlen. Aber durch das Bosman-Urteil sind die Ablösesummen erst richtig durch die Decke gegangen, weil die Vereine dann gezwungen waren, entweder (oft teuer) zu verlängern oder den Spieler eben vor Ablauf des Vertrags zu verkaufen, wenn sie noch Geld haben wollten. Durch das Bosman wurde die Verhandlungsposition der Spieler und deren Berater extrem gestärkt, was dann in der Praxis dazu führte, dass immer höhere Ablösesummen in den Verträgen festgeschrieben wurden, damit die Vereine wenigstens auch eine Verhandlungsposition hatten.

    In manchen Ländern sind Ablösesummen auch gesetzlich vorgeschrieben, so bspw. in Spanien. Dort hat jeder Spieler eine Ablösesumme im Vertrag drin stehen, wie gut oder schlecht er auch sein mag. Deswegen kam es dort zu völlig verrückten Summen, um mögliche Konkurrenten abzuschrecken. Messi hat afaik 700 Mio Ablöse im Vertrag drin stehen. Was quasi heißt: unverkäuflich. Dafür bekommt er aber auch ein exorbitant hohes Gehalt, womit man sich diese Ablösesumme erkauft. Niemand konnte sich bis dato vorstellen, dass jemand auch nur 200 Mio Ablöse für einen Spieler zahlt. Bis dann die Scheichs und Oligarchen dieser Welt kamen und diese Unsummen dann aus der Portokasse bezahlten. Damit fing das Spiel erst richtig an.

    Ich habe es nur mal wertfrei reingestellt, weil ich drüber gestolpert bin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    SebSwo und Peter321 gefällt das.