1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstoßen „StreamOn“-Tarife der Telekom gegen Netzneutralität?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2020.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt, aber O2 hat eine beschissene Netzabdeckung. Auf dem Land kann man da schön lange rummachen, bis man Verbindung hat. Im meinem Freundeskreis ist keiner dabei, der gerne Kunde bei O2 ist.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  2. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur so macht es Sinn. Oft fehlen in den Apps ja noch die Wahl der Qualitätsstufe. Was nützt mir da ein 6GB Vertrag wenn ein Fußballspiel bei Skygo schon fast 3Gb verbraucht!
     
  3. rennerpel

    rennerpel Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn sie das Unlimited machen und vielleicht noch LTE max,dann würden einige Zeitgenossen vor allem Powersauger den Mobil Zugang als Festnetz Ersatz nutzen.
    Sieht man doch bei Freenet Funk. Wer bei der Nutzung übertreibt, wird gekündigt.
    Und anscheinend hat das noch nicht ausgereicht und Freenet Funk musste abermals Veränderungen vornehmen, was für manch Freenet Funk Kunden, wiederum ne Verschlechterung darstellt
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Auffassungen sind. Ich habe hier in Bad Feilnbach (Luftkurort, in dem der Gemeinderat innerhalb der Gemeindegrenzen deshalb keinen Mobilfunk"strahler" duldet) nur mit O2 vernünftigen Empfang fürs Smartphone. Alle anderen Anbieter funktionieren so gut wie gar nicht. Und weil das so ist, habe ich inzwischen auch meinen DSL-Anschluss als Kombi dazu umgestellt. Funktioniert bestens.
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    bei mir genau so, habe eher selten mehr als 2 GB Verbrauch im Monat. Außerdem gibt ja jeden Monat noch die geschenkten 1 GB dazu
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe ja auch nicht gesagt, dass es generell so ist, sondern dass in meinem Umfeld alle sagen, dass der Empfang mies ist. Es kann ja durchaus sein, dass es hier und da eine INsel mit sehr gutem Empfang gibt. Aber populär sind die trotzdem nicht. Ich beglückwünsche dich aber zu deinem guten Empfang mit O2.
     
    globalsky gefällt das.