1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk Störungen über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von telex, 21. Januar 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das:

    liest sich aber anders!?!?!?
     
  2. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja mein direkter Nachbar hat als Einzigster noch eine Yagi
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Erst war es die NachbarIN, jetzt ist es der Nachbar ...
    Als "einziger" und nicht als "einige" ja auch ....

    Das wird mal wieder zur telex-Popcorn-Hour .. morgen sind es dann wieder viele Nachbarn die diese Störungen haben ? Sicher finden sie dann dort auch auf einmal wieder terr. Antennen das "der Nachbar" nicht der Einzige bleibt der eine hat ...

    Jede Wette hier .... die eigene Terrestrik störte hier nur die eigne Anlage. Seit gestern ja wohl nicht mehr ... wird ja mal wieder kein Wort dazu geschrieben wie es heute ist nachdem gestern - als die Terrestrik mal endlich abgemacht wurde und nicht nur davon gesprochen wurde das es mal gemacht wird - mal endlich für einen super einfachen Test ab gemacht wurde.

    Habe ich eben erst gesehen ... das würde ich gerne mal sehen, vor allem den Aufbau und die "Funktion" einer 1.2m Offset-Antenne von Echostar für die genannten Sat-Positionen ... super so ein Aufbau für die High-Power-Satelliten (wohl zu 99% genutzt trotz dieser Spielereien), da kann man dann sicher auch Strom mit gewinnen, aber an die Übersteuerung am Receiver-Tuner denkt dabei keiner. Hier fehlt jetzt nur noch das High-Gain-LNB und das 145db Koaxkabel mit den vergoldeten F-Steckern, dann wäre diese Anlage PERFEKT.

    Edit: der Receiver soll ja sogar für schwache Signale dann noch gehen ...
    Reiceiver für schwächere Signale
    DX ? mit 1.2 Meter ... :)
    Denk ich immer an die Mauer vor dem Auto .. manche bauen mehr PS ins Auto und fahren dann durch ... richtig wäre außenrum zu fahren (i.d.R. die Anlage so aufzubauen das das Signal stark genug rein kommt ..)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Anlage steht seit 1994. Disequ über Vbox 36 Volt.
    Bild siehe Avatar. Heute kommt übrigens ein LTE Sperrfilter. Mal sehen....
    Die Störungen hab ich aber nicht auf der Drehanlage sondern auf einer normalen extra Astra Schüssel....
     
  5. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... also einfach mal 'alles!' abschalten, dann nur kabel von lnb zu receiver - und dann?
    Wenn dann weg, nach und nach geraete anschalten, einbinden.
    Sind diese stoerungen nur zu bestimmten zeiten? - Ergibt sich ein muster?
    Und bei nachbarn, naja, das muss man schon selbst dort 'erleben' - diese auskuenfte sind meist nicht wirklich hilfreich, nur informativ...
    Die koax-kabel noch ok? (altern auch)
    Den versuch sollte es wert sein.....
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Wow, schon wieder neue Infos ... das was man denkt hier über deine Fussnote entnommen (technische Ausstattung was ja nicht ganz unwichtig ist und auch auch weiterhin wohl nicht vollständig und vor allem genau erklärt wurde) ist also gar nicht das was hier relevant ist ... super !
    Wenn da 2 Sat-Anlagen sind und nur die eine gestört ist .. dann meinst du die eine wäre imun gegen Störungen von außen ?

    Wäre geklärt gewesen wenn darauf jemals eine Antwort gekommen wäre ... aber wurde wohl überlesen ...

    Auch das wurde überlesen wohl .. sonst wäre nie ein LTE-Störfilter bestellt worden.
    Um hier mal Klarheit zu schaffen, FAKTEN ...

    Was für ein Sat-Aufbau ?
    Was für "F-Stecker" ?
    Empfangswerte vom Receiver angezeigt für ZDF HD und z.B. ZDF SD (wenn möglich keine %-Werte, sondern SNR etc. Werte) --- gerade ZDF ist SEHR anfällig und macht die komischsten Probleme ...)
    Was für eine terr. Antenne ?
    Was für ein terr. Verstärker ?
    Wie wird die Terrestrik eingespeist (Einspeiseweiche oder über einen Multischalter - welchen .. wobei das unter der ersten Fragen dazu schon gesagt werden sollte lieber noch einmal extra angefragt) ?
     
  7. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    [​IMG]
    [​IMG]



    nur mal kurz um eine Vorstellung zu haben. An der UHF Yagi befindet sich noch ein Vorverstärker (schnell in der Mittagspause gemacht )
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Damit kann man GAR NICHTS erkennen von dem was relevant ist und was angefragt wurde.
    Aber "in Eile" (schnell gemacht) ist da wohl sehr viel ... helfen kann man so aber niemandem ! Voraussetzung ist immer das derjenige der das Problem hat mit hilft, nicht wenn er nur Probleme mit jedem weiteren Beitrag (immer mehr widersprüchlich alles abgesehen das gar nichts richtig beantwortet wird) selbst schafft.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass kein DiseqC in Form einer Mehrsatellitenanlage zum Einsatz kommt. Es wäre aber super, wenn du mehrere Bilder von den eingesetzten Komponenten machen könntest.

    -Multischalter
    -Satellitenschüssel etwas detaillierter
    -Sichtbereich der Antenne (also ob was im Weg zum Satelliten ist, oder sonstige Funkdienste in der Umgebung oder "Blickwinkel" der Antenne sind)
    -Wie alt das LNB ist bzw allgemeine Infos.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal sicherheitshalber nachgefragt: du hast zwischen Multischalter und Receiver schon eine selektive Antennensteckdose, oder?
     
    telex gefällt das.