1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt: Bundesliga soll nicht komplett im Internet verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2020.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Naja wenn Sky ja genug Kohle hat können sie ja alles erwerben.
    Aber so wäre es für jeden gut.
    Jep, verstehe aber was du meinst.
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Es wird auch eher für Ticket von Belang sein. Wer Sky Go hat, hat auch Sky und wird in der Regel über Sat bzw. Kabel schauen.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sollte für Sky nicht allzu unattraktiv sein, wieder alle Bundesliga-Spiele zu zeigen, auch wenn nur über Kabel und Sat. DAZN könnte überglücklich sein, eine Menge von Spielen zu zeigen, ohne die bösen Worte "Sat" oder "Kabel" in den Mund nehmen zu müssen. Dann wird es eben ein Wettbewerb zwischen Sky und DAZN, zwischen Kabel/Sat und OTT.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    erwerben könnten sie alles, nur exclusiv zeigen dürfen sie nicht mehr alles. Egal welches Paket Sky (im Falle eines Erwerbs sämtlicher Rechte) abgibt wird schmerzlicher sein als bei der letzten Vergabe.
     
    OracelJones gefällt das.
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Wobei eine Unterlizensierung und Kooperation mit den Öfis klasse wäre.
    Kooperation anstatt nur Exklusivität...
     
  6. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Muss jetzt auch mal ne Lanze für Dazn brechen! Bis dato hatte ich kein Dazn, da ich in den Genuss kam bei mir um Ecke in der Sportsbar beim Kumpel die SAT Kanäle zu sehen! Diese waren bis ca, Oktober auch eher mies von der Qualität, starke Artefakte und blubbernder Rasen! Bedingt da man wohl das Internet Bild ins Weltall schoss! Seit ein viertel Jahr aber ist das alles weg !Gestochen scharfes Bild über die Barsender! Man hat also was geändert im Playout! Aus Langeweile habe ich mir heute einen Probemonat geholt um zu schauen,wie das Bild über das Internet ist! Und ich muss sagen! Warum meckert ihr alle!, Die LiveÜbertragungen sehen wie bei ARD und ZDF aus, klar könnte es ein bisschen schärfer sein.aber der Rasen blubbert nicht,das Bild ist stabil, wow,hätte ich so nicht gedacht! Respekt Dazn! Zum Schluss möchte ich noch sagen, das ich nur eine 16er DSL Leitung habe wo effektiv nur 11 ankommen! Ich schau Dazn über einen LAN Anschluss am PC, habe dort mein TV per HDMI angeschlossen,und den Monitor in der Grafikkarte von 60 auf 50Hz umgestellt!
     
    brid, Blue7 und nordfreak gefällt das.
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Kartellamt: Bundesliga soll nicht komplett im Internet verschwinden.
    Gut so!!!
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    @yoeyman

    Meine Rede, das Problem sind meist Fehler in den Einstellungen und das wollen notorische DAZN- Ablehner einfach nicht wahrhaben. Nicht alle Farben des Marienkäfers auf dem Rasen sind deutlich erkennbar, also ist das Bild schlecht und der Anbieter sowieso ;)
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sehr schlau. Das machen wohl 80 Prozent der Nutzer nicht und sind deshalb so unzufrieden. ;)
    Das ist auch eines der Hauptprobleme bei solchen Streamern. Technisch hat fast niemand Ahnung das man hier die Herz umstellen muss. Daher ruckelt es auch bei einem größte der Nutzer.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Achja, dann hab ich halt keine Ahnung. Kann ich mit leben. Fakt ist aber, das in München DAZN trotz 50.000er Leitung nur ruckelnd funktioniert und ich schlicht mit meinem Latein am Ende bin.