1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatort über den Amoklauf in München.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Solmyr, 22. Januar 2020.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    München: OEZ-Amoklauf im BR-„Tatort“ - brisante Ausstrahlung | Moosach

    Boah dem Drecksladen ÖR ist auch nichts heillig. Abartig so die Tatsachen zu verdrehen und da einen Spielfilm draus zu machen. Die ÖR sind inzwischen schlimmer als RTL!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und das ist auch gut so!
     
    Gast 209735 gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nein ist es nicht! Das ist eine Zumutung, weil da Tatsachen völlig falsch wieder gegeben werden, die so nie stattgefunden haben. Aber von der ARD ist man ja nichts anderes gewohnt. Die Tagesschau ist auch nicht besser.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du willst eine Doku, dann bis Du beim Tatort aber vollkommen falsch! Ein Film ist ein Film, der hat keinen Anspruch auf Doku Charakter.
     
    voller75, buko und Volterra gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich bin nur dagegen, wenn man daraus einen Film auf RTL Niveau macht und damit die Opfer verhöhnt.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann in deinem verlinkten Artikel nicht rauslesen, dass es dabei um den OEZ Amoklauf geht. Es geht um ein aehnliches Ereignis und die parallele sind die unterschiedlichen Zeugenaussagen.

    Aber gut, Du hast deinen wöchentlichen ÖR Aufreger gefunden ;) Und kannst nun beruhigt den Alltag fortsetzen.

    Bleibt noch die Frage wieso die Opfer verhöhnt werden? Bitte um Erklärung, es scheint mir so als hast Du die Folge schon gesehen, wenn ich deine Kommentare so lese.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja - war irgendeine "Titanic"-Verfilmung eine adäquate Darstellung der Katastrophe? War "Pearl Harbor" historisch zu 100% korrekt? Hat "World Trade Center" ausschließlich auf Fakten basiert? Und wieso genau soll die ARD nun keinen "Tatort" drehen, dessen Handlung sich an diesen realen Amoklauf anlehnt? Aber hier scheint es auch mal wieder weniger um ein konkretes Problem als um einen künstlichen Aufreger zu gehen, wo irgendein Sender wieder irgendwas falsch gemacht hat. Bei den einen sind es die ÖR, bei den anderen die Privaten.
     
    DVB-T-H, Gorcon, Damn True und 4 anderen gefällt das.
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So wie dein Geschreibsel:
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du bist auch nur hier angemeldet um andere User runter zu putzen oder? Das geilt dich anscheinend irgendwie auf.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die tz mit ihren Clickbait-Artikeln sollte man überhaupt nicht verlinken.. dass denen bei der tz selbst bewusst, dass die da die Wahrheit schon ordentlich biegen, zeigt sich daran, dass der Autor nicht mal mit einem Kürzel dafür geradestehen will. Sonst sind dort nämlich volle Namen und Fotos üblich.

    Der OEZ-Amoklauf wird aber - wie die tz ja im weiteren Text dann doch erwähnt - gar nicht verfilmt, sondern lediglich die Panik des Tages erwähnt und die Verwirrung um einen etwaigen zweiten Täter. Und die gab es, damals wurde berichtet, dass angeblich auch am Stachus Schüsse gefallen wären, nachdem das bei Twitter umging.

    Der Fall selbst ist doch ein komplett anderer und hat Null mit dem OEZ zu tun. Damit hat es auch null mit Pearl Harbour oder Titanic zu tun, weil entsprechend nichts verfremdet oder verfälscht wurde. Es wird einfach auf eine reale Tat Bezug genommen.


    Aber Glückwunsch tz, erfolgreich Klicks und eine Verlinkung eingesammelt.
     
    DVB-T-H und strotti gefällt das.