1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Naja darum gehts ja: Dass du auf Sky.de gehst (wie du z.b. auch auf Amazon.de gehst) und halt das Sportpaket bestellst. Du wirst dann Kunde von Sky Österreich in Deutschland (genauso wie du Kunde von Amazon in Luxemburg wirst) und bekommst die dazu passende Karte, also mit der CL-Freischaltung.

    Ob man das tatsächlich so macht, ist mal dahin gestellt. Die UEFA dürfte darüber, wie schon erwähnt, nicht sehr erfreut sein. Und die nächste Rechte-Vergabe kommt bestimmt. Auch die UEFA wird sich dann daran erinnern.
     
    King200 gefällt das.
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja, erstmal abwarten. Nur zur Informationseinordnung: Die erste Quelle die Sky als Gewinner in Österreich ins Spiel brachte war Sportbusiness.


     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Druckmittel? Wegen 187 Deutschen? :ROFLMAO: Da hat die UEFA jetzt aber mächtig Wind in der Hose. Wieviele werden sich wohl für Sky AT statt Amazon für 5 Euro/Monat entscheiden? Oder 17 Euro mit DAZN zusammen? Und welcher SkyD Kunde bucht SkyAT dazu? Der wechselt höchstens das Abo und damit ist das nicht mal ein "Neukunde" in der Sky Statistik, da D und AT immer zusammen ausgewiesen wird. Die CL PayTV Glotzer sind bekanntlich genau so abgegrast wie die bei Bundesliga. Hier geht es wenn nur um Umschichtung, nicht um Millionen neue CL Glotzer, die statt bei Amazon/DAZN lieber bei SkyAT einsteigen. Und eine AGB Änderung von SkyAT würde die UEFA sich genau so merken....für die nächste Runde, wo das höchste Gebot von SkyAT nach reiflicher Überlegung leider nicht berücksichtigt werden konnte und die Rechte zu ServusTV gehen. Hier basteln sich einige echt abstruse Dinge zusammen.

    Am Ende kommt raus dass SkyAT gar keine CL Rechte hat oder SkyAT verpflichtet wird, meinetwegen einen regelmäßigen IP Check der Smartcard zu machen um sicherzustellen dass diese in Ö betrieben wird und nicht ein Verwandter die nach D geschickt hat. Das wars dann mit dem "Druck". Aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder die Gegenwehr mit irgendeinem VPN, den sich Opa Krause zulegt um die Bayern zu sehen. :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  4. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nachdem überhaupt keine Zahlen mehr veröffentlicht werden, ist es auch wurscht als was irgendeiner gezählt wird.
    Es geht aber, wie bereits geschrieben, darum, dass es wohl schon rechtlich möglich wäre, allen Kunden eine Mail zu schicken mit einem Button:
    "Mit diesem Klick wechselt mein Vertragspartner von Sky DE zu Sky AT. Dafür fällt eine Erhöhung der monatlichen Gebühren von X € (hier beliebige Zahlen einsetzen) an. Ansonsten ändert sich am Vertrag nix."
    Und dann sprechen wir nicht von 187 Leuten, sondern von allen, die Sky kündigen wollen, weil eben keine CL mehr da läuft.

    Auf diese Gefahr habe ich ja schon hingewiesen.

    gut, davon gehen wir jetzt mal aus, sonst ist das alles natürlich witzlos.
    Auffällig ist hierbei schon mal, dass auf sky.de auf der CL-Seite klar geschrieben ist, dass Sky nur bis 2021 die Rechte hat. Auf der sky.at Seite fehlt der Hinweis komplett. Ja, das kann man jetzt in beide Richtungen deuten. Ist trotzdem interessant.

    Wer zwingt Sky dazu? Gesetze ja sicher nicht.
    Das müsste dann schon die UEFA sein. Da wäre es aber auch interessant, was der EuGH dazu sagen würde, denn das würde eben viele Binnenmarktrichtlinien verletzten. Z.B. die Geo-Blocking-Verordnung, die eine Diskriminierung von Kunden nach Wohnort untersagt.

    Edit: In der Hinsicht dieser relativ neuen Verordnung wäre es eigentlich mal interessant, warum ich seit In-Kraft-Treten der Verodnung nicht Sky AT Kunde werden kann. Die AGB sollte mal einer vor ein Gericht zerren.

    Edit2: Hab jetzt nirgendwo was in den sky.at AGB gefunden mit einem Pasus "Nur für Österreich." Kann da mal einer die Stelle mit nem Link posten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum hört man nichts zu der neuen CL Rechte Vergabe von Dazn Germany und Sky Österreich?
     
    Redheat21 und Coolman gefällt das.
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann schon davon ausgehen, dass an der Geschichte was dran ist
     
  7. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber man könnte doch auch den Schweizer Teleclub abonnieren in Deutschland, die haben ja auch alle Spiele.

    Sky hat die Situation womöglich bewusst provoziert. Ich fand schon sehr überraschend, dass man in Österreich die Rechte aller 3 Europapokale komplett erwirbt, obwohl man in Deutschland ganz ohne Rechte da steht.
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Teleclub sendet aber nur via Kabel und IPTV. Via Sat gibt es das Sky Programm.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn es eine Luftnummer von SportBild wäre, wieso habe ich bis heute noch keine Bestätigung von DAZN lesen können, dass DAZN die Rechte bekommen hat?

    Findest du es nicht irgendwie merkwürdig, dass es so abläuft wie es dargestellt wird? An dieser Luftnummer kann was wahres dran sein.

    Am Ende kommt es anders als man denkt. ;)
     
  10. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Außerdem wurde doch ein Bundesliga Manager gefragt zu dem Thema und er hat gesagt, die UEFA hätte einen Fehler gemacht. Wie gesagt, an der Geschichte wird schon was dran sein.

    und als deutsche Kunde darf ich ja neuerdings auch offiziell ausländische Pakete abonnieren ?

    Ein Ip Check ist im übrigen an den Haaren herbeigezogen, da DVB-S/C keine Rückkanal Pflicht im Standard hat.