1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich meinte es auf die Erwerber derselbigen bezogen. Wer nichts bekommen hat ist ja nicht von Belang. Da hätten wir sonst nach jeder Rechterunde 60 PM. Sky hat sich nur aus Not geäußert, wie immer. Weil viele wohl dachten es bezieht sich bereits auf 2020 und (Sonder-) Kündigungen schickten.
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Außer bei Sport- Bild wurde diesbezüglich noch kein weiterer Artikel veröffentlicht. Manche Quellen sind doch sonst sehr schnell, Neuigkeiten zu verbreiten.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    doch Sky D :ROFLMAO::D;)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nö, Sky darf das schlicht nicht machen, da die Rechte eben nur für Österreich gelten.

    Technisch möglich heißt noch lange nicht rechtlich möglich und wenn Sky das zulässt, egal ob sie wegschauen oder es gar vorantreiben, hagelt es Vertragsstrafen.

    Das ist ne komplette Luftnummer von der SportBild.
     
  5. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der SpoBi Artikel ist sicher aufgebauscht, ne komplette Luftnummer ist es aber nicht. Es ist definitiv richtig, dass auf Vereins- und Senderseite eher Unmut über die Agentur TEAM herrscht.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also dass SkyD hier in der besseren Rolle steht bzw. überhaupt was zu melden hat und bei der UEFA fordern kann ist ja wohl lächerlich. "Wir garantieren keine Sky AT Abos an Deutsche, dafür hätten wir gern das Topspiel am Mittwoch, sonst könnte es sein dass mancher Aboantrag nicht genau geprüft wird" Ja nee is klar. :ROFLMAO:. Wenn hier jemand in der Pflicht ist dann SkyAT. Dazu fehlt aber sogar der sichere Beweis dass SkyAT überhaupt CL hat. Die einen sagen so, die anderen so.

    Die Rechte sind ja scheinbar alle rechtssicher vergeben, man kann hier niemandem was wegnehmen oder beschneiden, weil der Rechtegeber einen vermeintlichen Fehler gemacht hat. Das würde lange Gerichtsprozesse nach sich ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also zusammengefasst:
    Gesetzlich ist der Verkauf von Karten von Österreich nach Deutschland wohl möglich, insbesondere mit dem Verweis auf dieses Urteil des EuGH. Da kanns auch keine Vertragsstrafen "hageln", das hatte ja die PL damals schon probiert.

    Was hält die Leute in DE im Moment davon ab: Die Sky Österreich AGB.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob ein Gesetz oder eine Vorschrift Sky AT dazu zwingt, diesen Pasus mit dem Wohnsitz in den AGB zu haben. Andernfalls könnte Sky den dann ja einfach streichen und mit dem Verkauf loslegen.

    Nun ja, interessant. Da hat Sky wie aus dem nichts ja doch ein ganz schönes Druckmittel in der Hand. Mal gucken wie sich das entwickelt.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erst mal abwarten, ob Sky AT die Rechte nun wirklich hat. Es wurden sowohl Sky (Sportbild) als auch DAZN (DF) als Rechtegewinner bestätigt.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Erstmal sollte DAZN bestätigen, das sie die Rechte überhaupt erworben haben. Noch ist nicht mal das offiziel.
     
    Redheat21 und tbusche gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht kann ein Deutscher Sky mit Österreich-Karte sehen, ohne dass ihm jemand ans Bein pinkelt. Aber es ist eine umständlichere Prozedur, an so etwas zu kommen, als irgendein hochoffizielles Angebot anzunehmen. Ein paar eingefleischte Fans würden das vielleicht noch tun. Der Großteil würde so etwas aber meiden. Ich glaube, dass der Bericht weniger Konsequenzen hat als dargestellt.
     
    Berliner gefällt das.