1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Disney hatte auch tatsächlich nie gesagt, dass sie komplett aufs lineare Fernsehen verzichten werden. Es geht nur um die Pay-Auswertung, die sie jetzt selbst übernehmen und nicht mehr lizenzieren wollen.
     
    Bueraner82, Redheat21, MtheHell und 2 anderen gefällt das.
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mag sein. Aber der Disney Channel ist hierzulande ohnehin anders aufgestellt und bietet sehr wenig Disney. Der Großteil des Nachmittags- und Abendprogramms besteht aus Zukäufen, darunter auch Zukäufe von Cartoon Network und DreamWorks. Und die wirklich großen Filmperlen laufen auch nur selten bis gar nicht im Disney Channel. Damit werden sich Disney+ und der deutsche Disney Channel auch nur wenig in die Quere kommen.
     
    Redheat21 und samlux gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaube ich nicht, denn Disney+ ist wirklich mehr als nur Serien und Filme. 4K HDR, Extras und viel neuer Content auch in Form von Dokus
     
    Redheat21 und samlux gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das sehe ich genau so! Ich hab (als grosser Disney-Fan - darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten), den deutschen Disney Channel bisher nicht ein einziges Mal geschaut, genau so habe ich nie Disney Cinemagic geschaut (die riesen Ohren waren ein absolutes No-Go). Dank Disney+ hat man jetzt die Gelegenheit die meisten Klassiker ohne Werbung, in hervorragender Bild-und Tonqualität, auf einer Plattform abrufen zu können. Ich hab alle erschienen Disney Filme auf BD oder DVD, aber ich hol die gar nicht mehr raus, Disney+ ist einfacher , ein Klick und schon läuft's...
    Also ich bin weiterhin überzeugt davon, dass in Deutschland 3-5 Mio Abonnenten locker drin sind!
     
    Redheat21 und Blue7 gefällt das.
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke zu 99,9 Prozent, dass die 2019er-Filme auch in Deutschland auf dem Dienst landen werden. Und dabei spielt es hier eigentlich keine Rolle, ob davon noch etwas auf Sky zu sehen ist oder nicht. Das ist auch so ein Schluss, den ich ziehe.

    Auch meiner Meinung nach wird es Disney-Filme im frei empfangbaren Fernsehen geben, so ähnlich wie auch schon die ganze Zeit.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mir ist das mittlerweile egal. Den Aboirrsinn mach ich nicht mehr mit. Was über meine SAT Schüssel kommt, schau ich, was nicht kommt, dann halt nicht. Ist mir echt zu blöd geworden. Ausnahme 3. Liga und WWE Network. Ansonsten sollen die machen was sie wollen. Deshalb hab ich mir jetzt auch HD+ geholt.
     
    Force und Bueraner82 gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mit den ganzen Streamingdiensten keinerlei Probleme. Man ist flexibel und kann selbst entscheiden, welche man sich gönnt. Sky hingegen habe ich nur noch, weil der Rest des Haushalts Sport schaut. Für mich alleine würde ich es nicht mehr buchen. Höchstens mal Sky Ticket zwischendurch.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    da bin ich 100% bei dir. Ausserdem stört mich dieses veraltete Abomodell bei Sky, von der Receiverpflicht (ich weiss, die kann man umgehen) über Pflichtpaket bis hin zu langer Laufzeit (obwohl Sky ja wohl von der abgerückt ist - mittlerweile soll man auch monatlich kündigen können...aber was passiert dann, wenn man in zwei Monaten wieder Kunde werden will...das ist bei den Streamingdiensten überhaupt kein Problem und ich muss dann nicht einen überzogenen Neupreis zahlen).
     
    Cumulonimbus und MtheHell gefällt das.
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Der Telegraph berichtet, das Sky Uk und Disney kurz vor dem Abschluß über die Verbreitung von Disney+ stehen. Der Deal solle dem von Netflix ähnlich sein, sprich Inhalte sollen in Q integriert werden.
    Um Konkurrenten wie Virgin oder BT auszubremsen, soll Sky sich den Dienst exklusiv für Q gesichert haben. Sky könnte somit Disney+ in eigenen Programmpaketen vermarkten. Die Möglichkeit eines Stand-alone Disney + Angebot, soll aber vorhanden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
    Scorpion99, Tom123, Force und 3 anderen gefällt das.
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Dann nur echt ohne HDR am Q