1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Zukunftsangst trotz Kundenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Indien und Malaysia läuft derzeit ein Testballon dazu mit einem Jahresabo, verbunden mit 50% Rabatt gerechnet auf 12x Einzelmonat. Allerdings bekommt man dafür nur SD. HD/UHD kostet im Jahrestarif mehr, aber immer noch günstiger wie Einzelmonate. Inwieweit das weltweit relevant wird ist aber nicht abzuschätzen. Weil ich weiß nicht ob das generell ein Testballon für Jahresabos ist oder Netflix in den beiden Ländern so mies läuft, dass es diese Rabatte gibt.
     
    samlux gefällt das.
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die Angst könnte berechtigt sein, bei Eltern die Netflix nur für ihre Kinder gebucht haben.

    Die könnten tatsächlich Netflix mit Disney+ ersetzen wollen, nach dem Motto "entweder oder".
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass Netflix dieses Angebot bald weltweit starten wird. Eine 'Werbevariante' haben sie ja erneut ausgeschlossen.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    meinst du, es gibt soviele Eltern, die ein Netflix Abo für ihre Kiddies abschliessen?? Ich denke eher, die Kiddies machen das selbst und dann wird das Abo durch 3 oder 4 geteilt. Bei Disney wird es nicht anders sein. Deswegen sehe ich keine direkte Konkurrenz sondern eher ein interessantes Zusatzangebot.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Time will tell.

    Kommt auch auf die Eltern an. Ich musste mich früher für eine Sache entscheiden und durfte auch nicht ewig vor der Kiste hängen. Mit Netflix und Disney+ wär ich wahrscheinlich nur noch am bingen gewesen :LOL:

    Bin irgendwie froh dass es den ganzen Kram damals noch nicht gab.
     
    samlux gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte nicht grundsätzlich jede Firma Zukunftsängste haben?

    Egal ob Technik, Automobil, Energiewirtschaft.......Jede Branche hat diverse Probleme.

    Wer weiß was in einigen Jahren passieren wird?

    Mehr Kunden bedeutet auch nicht mehr Gewinn. Fragt mal bei Praktiker nach.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    :D als Kind war ich noch nicht so "Film-und Seriensüchtig", das hat sich erst entwickelt. Aber von Filmen und Serien auf Knopfdruck hab ich damals schon irgendwie geträumt. Aber da hatten die Oeffis auch noch ein "besseres Programm". Ob es schlimmer ist dass die Kiddies heute grösstenteils vor der PS hocken oder am Smartphone oder vor der Glotze, weiss ich nicht.
    Ich hielt es damals mit Kerkeling 'Der Junge muss an die frische Luft' und dafür haben meine Eltern auch gesorgt. Mehr als eine Stunde TV war selten drin.
     
    Force gefällt das.
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gefühlt und real macht Netflix allerdings fast in jeder Serie oder Film kostenlose Werbung für Disney und schneidet sich so ins eigene Fleisch. Man muss mal drauf achten wie häufig Marvelhelden & Co in Netflix-Eigenproduktionen erwähnt werden.

    Umgekehrt von Disney-Seite sieht das anders aus. Also Netflix macht einen extremen Ritt auf der Rasierklinge und wenn die nicht aufpassen und weiterhin so viel von und über die Konkurrenz reden - gute N8.
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau deswegen werde ich es abonieren, aber nicht anstatt Netflix oder Amazon, sondern zusätzlich. Das Ganze ist trotzdem günstiger als Sky.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich habe nichts gegen Türkisch,Arabisch oder indische Serien und Filme. Leider hat Netflix viele als Netflix Orginal aber nicht synchronisiert. Ich möchte nicht in Englisch schauen und noch wichtiger wäre das man es vorher mal irgendwie angezeigt wird wie bei Amazon zum Beispiel. Mit egal das es manche mit Untertitel mögen oder gerne in Englisch schauen wollen. Ich möchte es synchronisiert haben wie die Mehrheit in Deutschland.


    Wegen kurzen Staffeln , die Serie hat eine Fangemeinde und Top Kritik aber weil zu erfolgreich und zu teuer hat Netflix die ohne richtiges Ende gestrichen. Nun hat ein Sender sie gerettet One Day at a Time: Startdatum der 4. Staffel
     
    Psychodad110 gefällt das.