1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstoßen „StreamOn“-Tarife der Telekom gegen Netzneutralität?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Rechtsstreit um die „StreamOn"-Tarife der Deutschen Telekom zieht das Kölner Verwaltungsgericht den Europäischen Gerichtshof (EuGH) zurate.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Wäre ja auch noch schöner, wenn man dem Kunden mal was Gutes belassen würde. Da wird man schon Mittel und Wege finden.

    Habe meinen Vertrag extra so angepasst, das die StreamOn Angebote dabei sind. Nutze sehr gerne z.B. DAZN und Sky Go um Fußball-Spiele unterwegs live verfolgen zu können.
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    man sollte sich lieber mal die Double Paid Traffic / Peering Policitiy der Telekom anschauen in Bezug auf die Netzneutralität....
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Was ist das?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Probiere es mal mit Policy.
     
    Kirk^ gefällt das.
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich frag mich schon seit Langem, wie da aktuell damit durchkommen. Wenn ein Gigant anderen Giganten Vorteile verschafft, dann haben Mitbewerber bzw. Neugründer keine Chance mehr und die Konzentration verschärft sich.
    Das wäre fast so, als wenn ein Aral-Mitarbeiter nachts für lau die Tanks von SUVs aufüllt.
     
  7. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Da ist überhaupt nichts Gutes für den Kunden.

    Der einzige dem es etwas bringt ist der Anbieter der weiter wenig Datenvolumen überteuert verkaufen kann um sich weiter dumm und dämlich zu verdienen.

    Wenn die endlich wie in vielen anderen Ländern echte Flatrates zu vernünftigen Preisen anbieten würden bräuchte es solchen Dreck nicht.

    Aber manche finden es noch geil ausgenommen zu werden.
     
    Blue7 und Sven[ergy] gefällt das.
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Seit ich die streamOn Option habe, komme ich nicht mehr über einen Datenverbrauch von 1,5 GB im Monat. Warum macht man die Tarife nicht endlich auf, also ohne Limit und schafft den Blödsinn mit streamOn wieder ab? Dann kann auch nix irgendwo gegen verstoßen.
     
    Tenzin gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lang soll das Rumgeier der Telekom mit StreamOn noch gehen? O2 machts doch vor, dass Flat ohne Volumen geht.
     
  10. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nutz den Videopass bei Vodafone, allein diese Option schafft ein für mich wieder ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis fürs mobile Internet in D. Alles andere ist Abzocke.