1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    wieso kündigen Sky AT könnte ja ein reines CL Paket anbieten
    Ich halte das Risiko auch für überschätzt, aber scheinbar ist das ein solches Problem, dass sich die Bekanntgabe der Rechte verzögert.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber bisher hatte es sky auch geschafft, die Sender für die jeweilige andere Nation zu sperren. Warum sollte das diesmal nicht auch wieder gehen?
     
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    aus meiner Sicht geht es darum, dass SKY für die Zusicherung alles zu tun, damit deutsche Kunden es extrem schwer haben die CL bei SKY Austria zu sehen, eine Gegenleistung fordert die aus Geld, Sublizensierung oder z.B Highlightrechte der CL für Deutschland bestehen kann
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Dachte immer die sind getrennt ausgeschrieben. Zumindest lässt die Pressemitteilung von Sky den Schluß zu, die fast ein halbes Jahr später kam.

    https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_pr_21122016_1.jsp
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja schon, aber diesmal liegt der Fall anders. Für SkyD wäre es keine "Schädigung", wenn deren Kunden sich SkyAT besorgen und ein 3. Spiel glotzen, was eh nicht bei SkyD läuft. Für Amazon dagegen ist schon relevant, ob SkyAT am Dienstag auch die Bayern zeigt.
     
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Wie auch immer Sky AT empfangen werden kann, für mich zählt nur die deutsche Sachlage. Ist Sky D ohne Rechte an der CL ab 2021, bin ich ehrlich gesagt froh, endlich einen Grund zur Reduzierung oder Nichtverlängerung meines Sky D- Abos zu haben (hängt von der Vergabe der BuLi- Rechte ab).
    Im Laufe der letzten Jahre ist Sky D für mich ein Dorn im Auge geworden, nur der Fußball hindert mich noch, die letzte Konsequenz durchzuführen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Berliner und nordfreak gefällt das.
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    @arte ,

    das dachte ich auch, hatte aber nichts eindeutiges zu CL ab 2021 in AT gefunden
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt aber scheinbar noch Klärungsbedarf hüben wie drüben. Bis auf Amazon hat sich noch niemand zu den CL Rechten geoutet.
     
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Sky D hat sich doch geäußert, dass sie keine CL ab 2021 übertragen