1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wann bin ich eigentlich ein TV Anbieter und wann ein Streaming Anbieter?

    Sky bietet ja beider an. Ich denke, sobald man linear im TV sendet gilt man als TV Anbieter.

    Man muss mal die genaue Ausschreibung abwarten, wie viele Pakete dann noch mal ausgeschrieben werden müssen. Es scheint ja immer noch ein Ungleichgewicht zu geben, wenn Sky alle Pakete erwirbt oder die Streaming Anbieter.

    Aber wer hat die Streaminganbieter nach der CL Vergabe schon ernsthaft auf der Rechnung? Ich nicht.
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich schon ;)
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber ganz ehrlich, Amazon kam aus dem Nichts. Mit Dazn hab ich schon gerechnet.
     
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Amazon kam für mich nicht ganz überraschend, zumal sie zuvor schon auf die Premier League erfolgreich boten.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Amazon ist ja in England schon voll unter Dampf.
    Von daher ist das so überraschend nicht.
    Bestimmt werden Netflix, Disney oder Google auch bald mitmischen.

    Vielleicht bekommen wir dann in 9 Bundesligaspielen, 9 verschiedene Anstoßzeiten und 9 Streaming Anbieter.
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.675
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Nachhinein gesehen. Aber vorab hat keiner mit Amazon ernsthaft geplant. Und dann auch noch mit so einem KO Schlag gegen Sky und DAZN. Das ist das eigentlich Bedenkliche, was in Unterföhring Entsetzen ausgelöst haben dürfte. "Fairer" Bieterwettkampf ;) ist garnicht möglich wenn Amazon bspw. die Samstagabend Spiele haben will, weil sie jeden überbieten.
     
  7. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    SportBild hat heute eine Doppelseite zur CL-Vergabe und behauptet die UEFA hätte einen Fehler gemacht
    SportBild sagt, da Sky in Österreich die CL-Rechte bekommen hat könnten dank der Murphy-Regel auch deutsche Kunden über Umwege ein Sky Austria Abo abschließen
    deshalb verzögere sich die Bekanntgabe der Rechte
    intern wird in der Bundesliga von einem Fehler der UEFA gesprochen
     
    Force gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.675
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt dass Amazon und DAZN in Deutschland die Rechte an SkyD zurückgeben müssen, damit die dt. Kunden nicht illegal über Sky Austria schauen :LOL:
     
  9. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    da heißt, das vor allem Sky möglicherweise ein Druckmittel hat um eine Sublizensierung zu verlangen
    war aber auch dumm von der UEFA Deutschland und Österreich getrennt zu vergeben
    bei den Bulirechten immer DEutschland und Österreich gemeinsam im Bezahlbereich
     
    Redheat21 und King200 gefällt das.
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nö, nur das es scheinbar Verfahrensfehler gegeben hat, sodass die Rechtekäufer in D sich von der UEFA übern Tisch gezogen fühlen werden, wenn irgendeine Regel es zulässt, dass über Umwege das Programm ein dritter ausstrahlen kann. Entweder es gibt Kohle zurück oder das Bieten geht von vorn los. Das sky was geschenkt bekommt kannste ja wohl knicken.