1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender bei HD Plus: Kabel Eins Doku HD startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Müsste mal jemand mit Sat-Empfang schauen, ob die Irdeto CA-IDs für freenet.TV auch aufgeschaltet wurden.;)
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Über Sat bietet freenet ja eigentlich alle HD Sender an, die auch schon von HD+ vermarktet werden. Via DVB-T2 fehlen hingegen einige, wie z.b. TLC. Wenn man von freenet connect mal absieht.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei kabel 1 DOKU HD sind nur die CAID's für HD+ und sky aufgeschaltet.
    Also NAGRAVISION und NDS Videoguard!;)

    IRDETO = 0
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Geschwindigkeit kommt die Freenet aufschaltung sicher erst nächste Woche.
    Die wischen sich erstmal den Schweiß ab, nach der komplizierten Sky aufschaltung ;)
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum Sky? Die zusätzliche Verschlüsselung schaltet doch der Transponder Eigner auf. Das ist doch nicht Sky.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt Kabel 1 Doku zu Freenet Sat?

    Da sind wohl eher alle beteilligt, den HD+ wird auf NDS direkt keinen Zugtriff haben und muss das mit Sky abstimmen.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit HD+ hat das nur indirekt zu tun. Die Transponder sind von den Sendern gemietet, nicht von HD+.
    Beim Uplink werden die verschiedenen Verschlüsselungen aufgeschaltet.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ne für die NDS Videoguard Verschlüsselung ist sky zuständig und für die NAGRAVISION Verschlüsselung ist HD+ zuständig.
    HD+ Kunden die ihr HD+ über sky gebucht haben, wenden sich auch an sky und nicht an HD+.
    Das weiß ich deshalb, weil mir das HD+ und auch sky vor einiger Zeit so mitgeteilt haben.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja natürlich, weil diese ja die Plattformen betreiben. Die Verschlüsselung wird aber bei Uplink für alle gemacht. Da könnte z.b. auch noch Freenet oder HD Austria dazukommen.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich rechne nicht damit, denn in der Pressemeldung stand nix von Fremdanbietern.
     
    whitman gefällt das.