1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky hat immer wieder betont, dass sie Null Interesse an *nur* linearen Rechten haben. Die Streaming (On Demand usw) Rechte sind Sky unheimlich wichtig.
     
    MtheHell gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist auch in Zeiten von Sky Ticket völlig sinnlos nur lineare Rechte zu kaufen. Dann kannst du die Inhalte über Ticket ja nicht anbieten.
     
    MtheHell, Cumulonimbus, King200 und 4 anderen gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Disney lässt ja alle Rechte in den Ländern, wo sie starten, auslaufen oder kündigt sie sogar. Siehe in Deutschland Cinemagic.

    Da kommt zukünftig nichts mehr bei Sky, auch nicht linear. Disney hat klar gesagt, dass sie die Filme/Serien zukünftig nur noch über ihre eigene Plattform exklusiv vermarkten werden.

    Im FreeTV noch. Disney Channel und nach vielen Jahren mal bei Pro7 und Co ;)

    Und als Kauf/Leihoption bei iTunes und Co.

    Aber nicht mehr im regulären PayTV/andere Streamingdienste.
     
    MtheHell, Redheat21 und samlux gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider wollen das einige (immer noch) nicht verstehen und klammern sich an irgendeinen letzten Strohhalm der in der Luft schwebt und am Abstürzen ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Disney hat irgendwann mal verlauten lassen, dass es bei Netflix (USA) ab 2026 wieder *aktuelle* Disney Inhalte geben wird. Deswegen denke ich mal, dass Disney+ die Filme wohl 5 Jahre exclusiv anbieten wird und dann erst Sublizenzen verteilt..ob es stimmt, oder nur ein Gerücht, muss man abwarten
     
    Redheat21 und arte gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, Bloomberg schrieb dass der 2012 geschlossene Deal zwischen Netflix und Disney eine zweite Verwertungsphase hatte. Die Filme, für die Netflix die Erstausstrahlungsrechte im Rahmen des ersten Pay-TV-Fensters hatte, sollen demnach nochmal auf Netflix zurückkommen.

    Einen neuen Deal hatten die dafür nicht abgeschlossen. Der alte soll quasi nur eine Art Wiederholungsrecht beinhaltet haben.
     
    samlux und Redheat21 gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann seine Meinung ändern. Im Übrigen wird im allgemeinen Streaming überschätzt, das klassische Fernsehen unterschätzt. Wer das klassische Fernsehen links liegen lässt, ignoriert ein gewaltiges Publikum. In sofern würde es keinem Sender schaden, sich nur für den klassischen Verbreitungsweg zu interessieren. Nun gut: Gehört nicht ganz zum Thema.

    Zurück zum eigentlichen Thema: Man darf nicht nur das beachten, was gesagt wird, sondern auch das, was nicht gesagt wird. und in dem Zitat heißt es "exclusive streaming location" und nicht "exclusive location". D.h. es gibt noch andere "locations" außer "streaming locations", z.B. TV-Sender. Man kann jetzt nicht sagen, ob das eine juristisch ausgeklügelte Formulierung ist, oder ob es einfach nur ein wenig Schlamperei ist, aber dadurch schließt auch dieses Zitat nicht den Sack.

    Ich glaube zum jetztigen Zeitpunkt, dass Disney-Filme von 2019 auch in Deutschland auf Disney+ landen - sofern sie dann schon den gebührenden Abstand zum Kinostart haben. Aber auch wenn ich die Möglichkeit für recht gering halte, so möchte ich zur Zeit nicht gänzlich ausschließen, dass die Filme auch noch woanders außerhalb von OTT landen. Dafür sind einige Dinge bislang einfach nicht gesagt worden.
     
    Butterbean gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Werden sie auch. Im Disneychannel und Pro7 Sat1. Also wird der klassische TV Zuschauer doch noch versorgt. Daher, alles OK.
     
    Redheat21, MtheHell und Wambologe gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum auch auf Free TV verzichten. Die Disney Days laufen wie geschmiert und das obwohl der Kram auch unterjährig auf dem Disney Channel läuft.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Der Disney Channel wird vielen Familien reichen. Die zahlen nicht extra. In den USA ist das anders, da kostet der Zugang zum Disney Channel schon 100 Euro im Monat über Kabel.
     
    Redheat21 gefällt das.