1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Ich werde demnächst an Raststätten und Rasthöfen nach dem Tanken nicht mehr wegfahren, wenn ich noch einen Kaffee trinke und aufs Klo gehe.
    Damit sich der Nachfolgende schon mal an die Zeiten gewöhnt. :D
     
    atomino63 gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Gutes Argument :D
    Gut, dann kann man auf andere Schnelllader von Ionity, Fastned usw. ausweichen. Die Dichte der drei zusammen sollte ausreichen. :cool:
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Du bist soooo selbstlos. :D:cool::D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es hat schon etwas gespenstisches, in einem E-Auto mal richtig zu beschleunigen. Das Tesla Model S ist bis ca. 160 km/h extrem leise im Innenraum, aber dann fangen irgendwelche Spalte an den Fenstern an zu pfeifen und zu zischen, da merkt man dass es das zwar kann, aber nicht dafür gebaut wurde. Auch ist der Schub im Rücken bei 150 nicht mehr so druckvoll, wenn man Gas gibt. Das Akku leerballern klappt super. Man kann durch aggressive Fahrweise die Reichweite bequem auf ein Drittel reduzieren, auch wenn mir das noch nie gelungen ist. Ich versuche meist eher unter der Verbrauchsprognose zu bleiben, das "Leerballern" eines Benzintanks macht doch erheblich mehr Spaß, als das eines Akkus, alleine schon wegen des zugehörigen Sounds! :D
     
    Gast 188551 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Irgendwie muss man seine Politik auch un
    Auch du brauchst das nicht. :)
    Das bildest du dir nur ein und hättest es wie gesagt gerne oder bleibst du bei einem Tempolimit von 130 zu Hause? Das, nähme ich dir nicht ab.
    Wenn deine Konzentration nach lässt, dann machst du eine Pause, halt so, wie es der Gesetz- und Verordnungsgeber vor sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    was machst du im Ausland um wach zu bleiben beim Autofahren.

    Ich denk gerade an die Fahrt nach Rachel Nevada. 3 Stunden eine gerade Straße fast ohne Kurven mit Speedlimit 112 km. Der Unfall ist eigentlich vorprogrammiert.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Zwinkern hinter dem Text war nicht nur als Dekoration gemeint...;)
    Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, obwohl da echt etwas dran ist. Schnell fahren fühlt sich noch schneller an, da die Zeit durch die hohe Aufmerksamkeit viel schneller vergeht. Ich meine, bei Tempo 100 kann man nebenbei noch per Whatsapp chatten oder etwas auf dem Tablet spielen, du kannst das Lenkrad mit den Knien halten, es reicht wenn du ab und zu mal kurz auf die Straße schaust.
    Bei Tempo 200 müssen beide Hände ans Lenkrad, und die Augen auf die Straße und die Spiegel. Da gibt es keine Möglichkeit nebenbei etwas anderes zu machen. Deswegen ist es viel sicherer schnell zu fahren. Ich bin daher für eine Mindestgeschwindigkeit von 180 auf der linken Spur, dann ist auch schnell Schluss mit den ganzen Handynutzern. Die Unfallzahlen schiessen vielleicht 1-2 Jahre in die Höhe, aber Darwin regelt das schon. Irgendwann fahren nur noch hochkonzentrierte auf der linken Spur. Da ist kein Platz für Handynutzer. ;)
     
    atomino63 gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich war mal in Dänemark. Über hundert Kilometer, links nur Deich, rechts nur Wiese, eine wahnsinnig breite Straße, kein anderes Auto weit und breit... und dann war Tempo 80 oder 100. Das ist aufmerksamkeitstechnisch echt anstrengend finde ich. Ich war zum Glück anderweitig abgelenkt, da ich nicht alleine unterwegs war. Alleine wäre ich da wohl eingeschlafen...
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Könnte natürlich sein, dass Darwin dann auch dich erledigt. Der 1.Platz im Feld der Hobby-Darwinisten ist dir aber sicher!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich tut er das, er erledigt uns alle. Darum geht es doch in diesem Thread hier. Die Menschheit hat es vergeigt, jetzt werden wir durch etwas besseres ersetzt. Wer klettert als nächstes an die ultimative Spitze der Nahrungskette? Küchenschaben? Ratten? Im Gegensatz zu uns, finden sie Artefakte einer vergangenen Hochkultur, das könnte ihnen eine Warnung sein, dass da auch etwas schiefgehen kann.