1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Den Eindruck habe ich schon lange nicht mehr. :(
     
  2. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja na türlich lese ich was hier geschrien wird -.-

    Ja jetzt was nimmt mal wohl am besten für eine 2 TB ausser SSD ??(n) Jemand ne Ahnung ??

    @DVB-T2 HD du ein rat ??
     
  3. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja das wüsste ich aber, jede 3 info ist ne falsch info ;) und dann wundern das man nicht klar kommt
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    2TB Hard-Disks, die ohne weiteres in einen Vu+ 4K Receiver passt, gibt es nicht, wenn es immer noch problematisch ist, SMR-Disks mit VTI verwenden zu können (kann ich nicht genau sagen, weil derartige Disk hab ich nicht). Vielleicht weiß jemand im Vu+ oder VTI Forum da mehr.

    Bleibt nur eine 1TB CMRHard-Disk mit max. 10,5mm Bauhöhe bzw. eine SSD oder ein NAS zum Aufnehmen bzw. zum Archivieren der Aufnahmen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mein Gott noch mal, 15 Seiten. Wenn das so weiter geht, hat der TE Ostern noch keine neue Kiste.
    Nun kaufe dir endlich so ein Ding, Platte rein, ein Image aufgespielt und eingerichtet. Und parallel sich im entsprechenden Imageforum angemeldet, gut ist.
    Ein ewiges Palaver um so bisl Zeug, unverständlich.

    Tach @FilmFan, willkomen back. Lange nicht gelesen.
     
    FilmFan und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem im Vu-Forum nachlesen und nachfragen, da wäre er viel besser aufgehoben.
    Für jede seiner Fragen gibt es da entsprechende Threads.
    Weil hier ist ja sowieso:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    etwa 5sek gehen flöten!
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Blödsinn, bei der Wiedergabe gehrt gar nichts verloren.
     
    kingbecher gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Gorcon vielleicht doch, weil er falsche Einstellungen oder eine ungeeignete Firmware verwendet hat. Bei uns fehlt jedenfalls nichts bei Timeshift-Aufnahmen, wenn man mal von den Entschlüsselungsproblemen mit dem zickigen CI+ Modul für DVB-T2 HD freenet.TV absieht. Die treten aber auch beim Zappen durch die freenet.TV-Programme immer mal auf.