1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz stellt neue UHD-Produktreihe „Calea“ vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    TV-Hersteller Metz präsentiert eine neue Produktfamilie und erweitert somit sein UHD-Portfolio. Erhältlich sind die beiden neuen Geräte in 49 und 43 Zoll – hier gibt es die Fakten zu den „Calea“-Modellen auf einen Blick.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Witzig wäre neben dem Metz Fachhändler noch ein Metzger mit Würstchen, wo man diese vor der Metz Glotze genießen kann.
    Oder wäre damit Metz Germany gemeint ???:p
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist Metz noch echt deutsch?
     
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Metz TV gehört Hong Kong Skyworth Digital Holdings Co., Ltd. Also Wohnzimmerspionage. Finger weg.
    Mein Schwager hat ein 20 Jahre gehabt garantiert AntiSpy.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

    Verstehe den letzten Satz nicht. Bitte erläutern. Danke.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die müssten aber schon einen Quantensprung in Sachen Bildqualität machen um mich zu überzeugen. Das was ich in der Vergangenheit von Metz gesehen habe, war für meine Augen grausam. Und das war noch zu Zeiten, als das noch in deutschen Händen war, was immer das heissen mag.
     
  7. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Um das hier mal klar zu stellen. Ja, Metz hat seit ca. 2016 als Mutterkonzern, die chinesische Firma Skyworth. Seit dem gibt es bei Metz zwei Produktlinien. Einmal Metz Classic und dann das neue Metz Blue. Metz Classic Geräte werden weiterhin in Deutschland entwickelt und montiert. Habe selber ein Classic Gerät seit 2 Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Metz Blue Geräte sind mehr oder weniger umgelablete Skyworth Geräte und werden so weit ich weiß in Polen montiert. Metz Classic und Blue haben auch getrennte Webseiten.
    Wer sich über Metz Classic informieren möchte, kann das hier machen: metz-ce.de
    Hier gibt es noch ein Video bei YouTube über Metz Classic Made in Germany
     
  8. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ich habe den Metz Topas 65 Oled TY 91. Ich bin sehr anspruchsvoll an Bild und Ton und muss sagen Metz Ist top. Das beste Bild, was ich je hatte...2 CI Modul Einschübe, wichtig für mich, Das Bild ist total realistisch sauber und knackig. Ton, durch die eingebauten Lautsprecher hervorragend. Wollte erst einen Löwe kaufen, aber durch die allseitig bekannten Probleme, bin ich umgeschwenkt und habe es nicht bereut.
     
    dr205 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Metz ist aber nicht mehr Metz, sondern im Kern Chinesisch....
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann die Aussage von Kopernikus über Bild und Ton 100% bestätigen. Habe einen Metz Planea 55 TX78. Wirklich spitze das Gerät.
     
    Kopernikus gefällt das.