1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Ich habe den Quatsch jetzt auch mal mit folgendem Ergebnis gemacht:

    [​IMG]

    Nur was genau soll es jetzt über einen Aussagen, zumal auch die Fragen teils extrem bescheuert sind.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Klingt nach dem klassischen Unions Wähler, eventuell FDP
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    [​IMG]

    Was für ein Mumpitz. :D
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe mir die ersten Fragen angeschaut und weigere mich diese stereotypen Schwachsinnsfragen zu beantworten. Dümmer geht's ja wirklich kaum. :X3:
     
    jfbraves und Schnellfuß gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nicht das bei dir auch noch Linksgrün rauskommt :p
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Bei diesen Fragen durchaus denkbar!
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht hilft dir das bei der nächsten Wahlentscheidung.

    Obwohl bei mir ist es doof, bei der nächsten Wahl gibts bei mir nur CSU oder die Dorfwählergemeinschaft der Suffköpfe aus dem Wirtshaus :confused:
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gibts bei euch echt nur zwei Listen?

    Trotzdem ist Kommunalwahl hier relativ unintressant. Wenn man mal von ÖDP, AfD und III. Weg absieht unterscheiden sich die Parteien und Wählergemeinschaften hier eh kaum. Und in Kleinstaedten bzw. Landkreisen ohne viel Infrastruktur gibt es eh nicht viele Gestaltungsmöglichkeiten.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist das erste Mal das wir überhaupt die wahl haben. Die Jahre zuvor gab es nur die CSU. Da konnte man nix anderes wählen. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2020
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Achso, du meist die Bürgermeister- und Landratswahl. Ich dachte jetzt an die Stadtrats- und Kreitagswahl.

    Landrat dürfen wir diesmal eh nicht wählen, da wir die letzte Landratswahl erst zusammen mit der letzten Bundestagswahl hatten.

    Bei der Bürgermeisterwahl haben wir diesmal drei Möglichkenten, neben den Amtsinhaber von den Freien Wählern treten zwei Kandidatinnen (von Wählergemeinschaften) an. Da der Amtsinhaber aber erst eine Amtszeit hinter sich hat, noch relativ jung ist und eine solide Arbeit gemacht hat, gehe ich ziehmlich fest davon aus das er im Amt bleibt. Ob mit oder ohne Stichwahl wird man sehen.

    Das ein amtierender Bürgermeister der bei einer Wahl antritt abgewählt wird kommt ja eher selten vor. War hier nur bei seinem Vorgänger der Fall, der parteilos für eine Wählergemeinschaft angetreten ist, dann aber während seiner Amtszeit in die AfD eingetreten ist.

    ****

    Bei den Wahlen wo es nur einen Kandidaten gab hättest du auch einen anderen Namen draufschreiben können.

    Aber ich frag mich gerade ob es überhaupt schon einen Fall gab wo ein einziger Kandidat nicht gewonnen hätte.