1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was trinkt ihr abends?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. Januar 2020.

?

Was trinkt ihr abends?

  1. Wasser

    5 Stimme(n)
    19,2%
  2. Tee

    4 Stimme(n)
    15,4%
  3. Wein

    1 Stimme(n)
    3,8%
  4. Bier

    9 Stimme(n)
    34,6%
  5. anderes

    7 Stimme(n)
    26,9%
  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Aber die trinkt ihr dann schon zu zweit weg?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Öhm.....
     
    horud, Creep und sanktnapf gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, der andere trinkt dann auch eine. :D
     
    horud, besserwisser, AlBarto und 5 anderen gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich trinke insgesamt nur sehr wenig, im wesentlichen: Wasser, Kaffee, Tee, Bier, Whisky
    Alkohol gibt's nur einmal pro Woche oder zu besonderen Anlässen, somit bleibt es meist bei Wasser, Kaffee oder Tee.

    Über den Tag verteilt gibt es

    morgens Kaffee
    mittags zum Essen Wasser
    nachmittags Tee
    abends wieder Wasser oder Kräutertee (Fenchel, Anis, Kümmel, Hopfen, Melisse und sowas in der Art)



    So und jetzt erst mal ein Feierabendbierchen mit den Kollegen!
    Das zählt nicht als Getränk, das ist Arbeit... Pflege sozialer Kontakte und so... :D
     
    sanktnapf und Eike gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Genauso sinnvoll wie koffeinfreier Kaffee. ;)
    -
    Selten Bier (2*Monat) alle 2 Monate eine Flasche Rotk., dafür aber ständig schwarzer und grüner Tee..das ist mein Hauptgetränk.
    Wasser ist langweilig, Limo und Saft ist ungesund. Deshalb schon lange denen abgeschworen.

    Kaffee natürlich nicht abends.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich trinke zum Feierabend ab und zu ein Bier aber mit Wein kann ich nichts anfangen.
     
    Schnellfuß, Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.
  7. Creep

    Creep Guest

    Wurde heute nur ne halbe Flasche El Coto bei einer Folge Derrick von DVD.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wein wenn dann zum Abendessen aber nicht mehr spätabends vorm Bettgehen.

    Meistens gesprudeltes Wasser, gelegentlich auch Kakao, Heisse Schokolade in verschiedenen Varianten (Weisse Heisse Schokolade mit Tiefkühlheidelbeeren find ich lecker) etc.

    BTW: Tee und Bier ist Beides nicht so meins. Gut im Sommer mal Weisser Tee als Bubble-Tea oder wenn ich nach Amberg komme mal ein 1617 oder in Thüringen in Köstritzer Witbier sind schon okay, aber Beides ist bei mir eher die Aussnahme.
     
  9. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich trinke fast jeden Abend Leitungswasser und manchmal eine Cola. Mehr nicht
     
    AlBarto gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da ich seit ca 25 Jahren keinen Alkohol mehr trinke gibt es wenn ich zuhause bin fast immer unterschiedliche Teesorten am Abend. Habe da schon ne richtige Sammlung. Im Sommer auch kalten Tee oder Zitronenwasser. Übrigens alles ohne zusätzlichen Zucker.

    Kaffee gibt es nur morgens 1 Tasse und am Nachmittag bis 16:00.
     
    grummelzack gefällt das.