1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für den Denon AVR-X4300H

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lechuk, 13. November 2016.

Schlagworte:
  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Nachtrag, es greift ja nicht Atmos ein, bei Dolby, sondern nur der DSU, also der Surround upmixer, nur das der jetzt alle angeschlossenen Endstufen anspricht, die man nicht mal ohne weiteres deaktivieren kann.
    Neural:X bei DTS macht es da auch nicht besser.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mach das mal, Du wirst begeistert sein. Vor allem brauch der Sub dann nicht so laut eingestellt sein, da du den Ton dann spürst (das hat den gleichen "Lautstärkeeffekt", ist aber für die Nachbarschaft angenehmer). ;)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Übrigens, Auro macht immer noch richtig Laune. :LOL:(y):whistle:
     
    atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wow, so einen Haufen Lautsprecher mag ich nicht mehr um mich herum haben. Mir genügt seit Jahren 4.1.

    Bin derzeit Detail verliebt und stehe total auf das Abhören über Kopfhörer. Musik höre ich pur, direkt am Ausgang des CD-Player oder über USB + KHV mit meinen uralt HD 560 ovation und Filme mit dem DT770 pro über die Funktion virtuell am AVR.
    Der Beyerdynamic hat richtig fetten HiFi Klang, haut einem auch echten Tiefbass in die Löffel und ich fühle mich darüber gehört, insgesamt irgendwie direkter dabei.

    Neulich den 8? Teiler Das Boot beim ZDF auf Festplatte aufgezeichnet und am Stück rein gezogen.

    Kann sich aber alles auch wieder mal ändern. :)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich bin ja nun mittlerweile am GdB 50 angekommen, die Ohrenärztin tippte laut Tabelle sogar auf 60%, da ist leider nicht mehr soviel mit Kopfhörer, es sei denn, ich verbiege vollkommen die EQ Kurve. ;)
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hey Lechuk, das geht schon vollkommen in Ordnung. Erlaubt bleibt immer noch was gefällt, erlaubt ist und keinen dritten stört.

    Bei mir/uns ist das einfach so, dass wir uns nicht wirklich einig werden. Wenn ich schon den Dicken anschmeiße und die Meterhohen samt Sub bemühe, will ich auch was hören und fühlen. Da spielt meine Holde dann nicht mit und der Hund fängt an zu jaulen. Wenn ich alleine zu Hause bin, jault nur der Hund. Den mag ich aber jetzt auch nicht raus werfen. Deswegen verzichte ich auch darauf weitere Lautsprecher zu installieren und setz mich bei Bedarf auf dem Liegestuhl und mit KH direkt vor die Kiste.

    Was ist denn GdB 50?
     
    Lechuk gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Grad der Behinderung.

    Denon + JBL stehen aus bekannten Gründen im Keller, da kann ich hören und fühlen.:)
     
    atomino63 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit eingesetzten Hörgeräten? (denn ohne wird man das wirklich nicht hinbekommen das der Klang ausgewogen ist)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für besondere Filme mache ich mir noch die Mühe, vor dem Film noch einmal mit dem Einmessmikrofon alles einzumessen. Der Effekt ist dann schon ein anderer. Vor allem die Größe des Raumes wird "spürbar". Wenn der Raum komplett dunkel ist, dann klingt es in einem Auto so als sitze man in einem Auto, und ein Stadion klingt wie ein Stadion,halt mal ganz eng, und mal ganz weit. Dafür braucht man leider ein Mindestmaß an Lautsprechern, und das hat mit der absoluten Lautstärke oder den Bässen erst einmal gar nichts zu tun.
    Allerdings mache ich mir diese Mühe immer seltener, zuletzt für Bladerunner 2049.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Grundsätzlich möchte ich dir darin gar nicht widersprechen. Das mit dem Einmessen verstehe ich nicht, Sitzplatz, und LS Aufstellung verändert man ja eher weniger. Die Bude mit Lautsprechern zu pflastern um die zwei Filme zu schauen, ist jedoch auch nicht jedermanns Sache. Es gibt in der Tat auch Kopfhörer, Magnetostaten bspw., die bilden Räume in derart verblüffender Weise ab, da legt man, Filmmaterial über ein virtuelles Soundprogramm gehört, die Ohren an.

    In der Frage gibt es für mich auch kein richtig oder falsch, lediglich gefällt mir oder eben nicht.