1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Schiedsrichter aktuell

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 20. Januar 2020.

?

Wie schätzt du den VAR ein ?

  1. Der VAR muss wieder weg

    17 Stimme(n)
    38,6%
  2. Der VAR ist gut wie er ist

    3 Stimme(n)
    6,8%
  3. Der VAR muss zuschauerfreundlich werden (mehr Information während der Klärung)

    15 Stimme(n)
    34,1%
  4. Der VAR soll nur begrenzt eingesetzt werden (z.B. 2x pro Trainer und Halbzeit)

    9 Stimme(n)
    20,5%
  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau. Sowas schreibt man auch nur wenn es nicht die eigene Mannschaft betrifft. Trifft es dann aber mal die eigene Mannschaft oder die großen wie Bayern oder Dortmund usw dann ist Mordio und Zetter. Aber macht mal…

    Dann verbietet doch komplett Emotionen im Sport. Dann habt ihr Ruhe. :rolleyes:
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seh ich anders. Jarstein war mit beiden Händen am Ball hat ihn somit. Wird dann aber von hinten gestoßen. Was du allerdings mit ähnliches Tor zählte meinst weiß ich nicht. Beide Tore von Liverpool wurden regulär erzählt. Liverpools zwischenzeitliches 2:0 wurde korrekterweise abgepfiffen.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich kann Deinen Frust natürlich nachvollziehen, aber Dein Argument mit dem Emotionsvberbot kann ich so nicht stehen lassen.
    Schau Dir mal Eishockey an, schau Dir mal Rugby an, beides Sportarten, welche deutlich härter als Fußball sind. Hier gibt es Emotionen ohne Ende, nur tritt man den Schiedsrichter aufgrund der sonst drohenden Konsequenzen mit Respekt entgegen.
    Auf den Schiedsrichter zuzustürmen und ihm verbal zu atackieren hat nichts mit Emotionen zu schaffen, sondern ist respektlos gegenüber den Schiedsrichter und auch Gegenüber dem Spiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2020
    Coolman und west263 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das kann man natürlich so sehen und man findet wie Du auch Argumente dafür. Aber das Tor zu geben war keine Fehlentscheidung, wesegen der Videoassistent hier nicht hätte eingreifen dürfen.
     
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich bin ich dabei dir. Es ist schon eine Unart geworden, geb ich zu. :(

    Diese eine Situation bei Düsseldorf-Bremen war aber doch irgendwie speziell. Und ich finde das hätte der Schiedsrichter berücksichtigen können.

    Aber wäre wäre…Fahrradkette. Nu muß Bremen/Moisander mit der Sperre leben.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat mit Emotionen nichts zu tun. Die gibts im Eishockey auch weiterhin. Auch hätte ich kein Problem damit, wenn einer aus meinem Team fliegt. Ich sag nur, bei uns spielt ein Ibisevic... ;)

    Ich mag das nur nicht wenn da zig Spieler wütend auf den Schiri einreden. Oder auch einer.

    Hier muss ich mich korrigieren, das passiert, wenn man nur mit "einem Auge" zusieht und ohne Ton. In den Highlights der ersten HZ hatte ich gedacht das Tor, wo sie den Torwart etwas "angingen" hätte gezählt. Sorry, mein Fehler!
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat niemanden weggeschoben. Moisander ist zu Bodzek hin, der nachdem er den Bremer Torhüter mit beiden Beinen am Kopf getroffen hat, ebenfalls auf dem Boden lag. Er hat auf Bodzek eingeredet. Ich kann die Emotionalität nachvollziehen, denn es war ein sehr wichtiges Spiel, es waren die letzten Sekunden und zwei seiner Mitspieler lagen mit Kopfverletzungen am Boden. Da darf man emotional reagieren. Zum Schiedsrichter ist er auch nicht gelaufen. Ich weiß nicht, was du gesehen hast.

    Mir geht vieles auf die Nerven, z.B. das ständige rumgejammere bei Freistoßentschedungen, oder das fordern von gelben oder roten Karten, oder noch schlimmer, diese ekeligen Schwalben. Das alles muss bestraft werden. Aber das haben die Schiedsrichter bisher nicht gemacht und werden es auch in Zukunft nur in Ausnahmefällen machen. Und genau das ist das Problem.

    Ich hatte in der Situation eher damit gerechnet, dass sich der VAR einschaltet und Bodzek mit glatt Rot vom Platz stellt, das sah live extrem heftig aus. Zum Glück hat er aber, wie man später in der Zeitlupe sehen konnte, nicht voll durchgezogen, sondern Pavlenka mehr mit dem Nachziehbein und der Wade des Schussbeins am Kopf erwischt, so dass die gelbe Karte in Ordnung ging. Die Ampelkarte von Moisander halte ich für überzogen, denn er spricht nur auf Bodzek ein, reißt nicht an ihm und tritt ihn nicht.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe mir die Szene am Nachmittag vor dem schreiben, nochmals angesehen, um keinen Müll zu schreiben.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis so ein Thread hier eröffnet wurde. :D (y)

    Also ich bin beim Videobeweis hin und hergrissen. Einerseits find ich ihn sehr gut, weil eben bei glasklaren Fehlentscheidungen eingegriffen wird, andererseits ist er auch in manchen Szenen ein totaler "Stimmungskiller".
     
    brid gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ist doch seltsam, das andere Sportarten mit den Challenges oder Videobeweisen nun überhaupt keine Probleme haben.
    Das muss einen zu denken geben. So, wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen. Jedes Tor wird überprüft, der VAR greift ins Spiel ein, wann immer er es für richtig hält, jeder Spieler fühlt sich berufen, alles in Frage zu stellen, da wird auf den Platz gestorben, um in der nächsten Sekunde die Wiederauferstehung zu feiern.
    Das reinste Irrenhaus ist das geworden.
    Der Schiri verkommt immer mehr zu "Witzfigur". Ihm wird faktisch seine Souveränität genommen, das Spiel zu leiten. Das er dann verunsichert wird, ist nur ne Folgeerscheinung.
    Manchmal muss man seinen Horizont erweitern, und sich anschauen, wie es bei den anderen Sportarten läuft. Das aber scheinen die Herren Funktionäre irgendwie nicht zu wollen. Sie halten sich wohl für unfehlbar.
     
    Pedigi, drgonzo3 und -Rocky87- gefällt das.