1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Disk kann auch immer laufen, wenn der Receiver in Betrieb ist. Außerdem wird ja auch im RAM für die paar Sekunden zwischengespeichert, bis eine Disk angelaufen ist und es dann aus dem RAM auf die Disk geschrieben werden kann. Aber egal leise und wenig stromfressende 2,5“ Disks sind z.Z.

    1TB für ca. 45€: Toshiba MQ04ABF100, Toshiba MQ01ABD100, Western Digital WD Blue Mobile WD10SPZX

    2TB für ca. 70€: Toshiba HDWL120UZSVA, Toshiba HDWL120EZSTA, Western Digital WD Blue Mobile WD20SPZX

    und SSDs

    1TB für ca. 100€: SanDisk SDSSDA-1T00-G26, Sandisk SDSSDH3-1T02-G25

    2TB für ca. 200€: Samsung MZ-76Q2T0BW, SanDisk SDSSDH3-2T00-G25
     
    Sozey gefällt das.
  2. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahh ok von wieviel Zeit reden wir bis zum anlaufen der HDD ?? Wieviele Sekunden des laufenden Films gehen verloren wenn ich auf Pause klicke und wieder play drücke ??
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gar nichts.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die erste und dritte Platte sind SMR, also unbrauchbar. Die zweite ist zwar PMR, aber wohl nur noch gebraucht zu bekommen (siehe auch Rezensionen bei Amazon).

    In der Baugröße hat es 2-TB-Platten nie als PMR gegeben, da braucht man also gar nicht erst suchen.


    Vor der Auswahl einer SSD sollte man sein Aufnahmeverhalten ermitteln und das mit den TBW-Werten abgleichen. Auch wenn die SSDs i. d. R. deutlich länger halten, so erlischt danach zumindest die Garantie.
     
  5. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    Ok danke dann wird es eine HDD 2 TB von den 2 Toshibas, vielen Dank :)

    Ich muss nur mal denn bekannten anrufen und fragen wann er Zeit hat für den Satelliten am Dach instrallieren :))

    Wenn ich einen besseren Lnb einbauen tuhe könnte ich dann auch 2 HD Sendungen gleichzeitig aufnehmen und ein anderes noch gleichzeitig gucken oder bräuchte ich dafor ein anderes Reciver weil der VU+Uno 4K nur 2 Sendungen kann gleichzeitig ??
     
  6. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und warum ist es dann für einige Leute so wichtig SSD zu benützen wegen sofortaufnahme ? Ist doch egal obs sofort speichert oder nicht solange nichts verloren geht ??
     
  7. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    Danke für die info, könntest du mir bitte kurz erklären was der Unterschied zwischen SMR und PMR ist ??

    Da man keine Sendungen neustarten kann wird mein Aufnahme verhalten so sein : Ich werde relativ oft Filme Aufnehmen und einige Sendungen, Timeshift benützt ich dann halt nur fürs Klo gehen kurz oder essen gehen, aber aufgenommene Filme könnten ziemlich lange gespeichert bleiben bis ich sie mir mal angucke deswegen 2 TB

    Ehrlich gesagt finde ich ne SSD irgendwie zu teuer für so wenig Vorteile

    in Amazon steht das diese Festplatte PMR ist mit 2TB Oder ist da was falsch ??

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast von der Wiedergabe geredet, da geht nichts verloren. Und ich behaupte, es geht auch bei der Aufnahme nichts verloren.
     
  9. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jetzt bin ich verwirrt, einige haben hier behauptet mit SSD funktioniert permanent sofortiger Timeshift bei HDD nicht, wie kann ich mir das genau vorstellen ? Was genau wird damit gemeint ?
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manche behaupten, dass die HDD zu lange braucht bis anläuft. Der Receiver hat aber einen Puffer der die Anlaufzeit ausgleicht. Es ist aber vollkommen egal ob eine Aufnahme sofort startet oder etwas später. Das juckt doch nicht.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.