1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das wird es wohl dann sein und zwar FF selbst als Verursacher des Problems, weil FF sich nicht richtig beendet oder es nicht richtig ans Betriebssystem meldet, dass es beendet wurde.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Seit etwa FF 72... habe ich oft, dass nach schließen des Browsers noch einige Prozesse am laufen sind. Mit teilweise dreistelligen RAM Verbrauch. Diese Beobachtung allerdings ausschließlich in Linux.
    In Windows könnte ja auch ein Update zu schnellerer Beendigung von Windows führen und sich so nach Reboot der FF wieder öffnet. So mein Gedanke.
    Aber natürlich kann es auch am FF liegen, keine Frage. In Linux tritt hier gemeldetes Verhalten nach Reboot nicht auf. In keins meiner Systeme.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke FF hängt bei Linux und bei Windows und beendet sich gar nicht selbst richtig. Kann ja mal bei einer neuen Version von FF vorkommen, bis das mit der nächsten Version von FF (hoffentlich) wieder behoben ist.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... dann wärs aber bei allen Nutzern von FF und Windows,- bei mir ists nicht !

    Die Frage ist vielleicht ganz simpler: Wie installiert ein Nutzer FF,standart oder benutzerdefiniert ?
    Ich installiere sowohl BS als auch Programme stets benutzerdefiniert.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Habe auch keine Probleme.;)
    FF Standardinstalation (.exe).
     
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dito
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das muss so nicht sein, weil PCs mit verschiedenster Hardware ausgestattet sind und jeder Nutzer auch verschiedenste andere Anwendungen außer FF bzw. andere FF-Addons verwenden.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Egal welche Hardware da am Start ist, irgendwas stimmt nicht.

    Wenn FF nicht im Autostart steht, muss er sich selbst während des normalen Betriebs da rein schreiben bzw. Windows vermerkt, was bei Absturz wieder hergestellt werden soll.

    Wenn FF manuell beendet wird und anschließend das System runter gefahren wird, muss dieser Vermerk entfernt werden. Ist das überhaupt Runterfahren? Standardeinstellung ist Schnellstart. Und Schnellstart = Ruhezustand, wobei Windows die Programme vorher beendet. Ein nicht ordnungsgemäß beendetes Programm könnte da vielleicht wieder hoch kommen. Allerdings verwende ich weder den Schnellstart, noch einen aktuellen Firefox...

    Was passiert, wenn man Runterfährt, ohne FF manuel beendet zu haben? Also meine Erwartung wäre, dass der Browser beim nächsten Öffnen anbietet die Sitzung wieder herzustellen. Aber nicht unbedingt, dass das Betriebssystem das übernimmt und gleich das Programm startet.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    KTP und Rohrer gefällt das.