1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt: Bundesliga soll nicht komplett im Internet verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2020.

  1. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist letztendlich die Konsequenz für die Vorgehensweise dieser Firmen. Sky ist da auch nicht anders. Nach vorne in der Werbung was auf Premiumsender machen und sich anschließend herablassen auf das Niveau einer Abofalle bzw. Drückerkolonne. Muss man nicht verstehen. Aber wie schon weiter oben beschrieben, den Verantwortlichen ist das alles leider egal.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Mit Sky hatte ich bisher noch nie ein Problem. Mit denen muss man nur Klartext reden. Aber das die mir irgendwas ohne Vorwarnung gesperrt haben, ist mir da nie passiert.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Genau das meinte ich. Hält mich auch von ab überhauptmal den Probemonat zu nutzen und selbst zu schauen. Vielleicht läufts ja bei mir auch 1A?????:eek:

    NöNö. Lass mal. Momentan bin ich nicht bereit für sowas nur einen cent zu zahlen. Ich beobachte natürlich weiter. Ich werd hier zu auch nie "NIE" sagen. Wer weiß;)
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Bei DAZN musst du erstmal jemand finden, der dir dann helfen kann. Weil eine Hotline Fehlanzeige, gibt es nicht.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich nicht verstehe, ist, dass das Kartellamt so versessen darauf ist, dass 2, 3 oder gar noch mehr Teilnehmer sich die Rechte teilen. Dies bringt keine Vorteile für Übertrager und Zuschauer, da Erstere teurere Preise bezahlen und Letztere dies letztlich refinanzieren müssen.

    Der eigentliche Gewinner wäre nur die DFL, welche unweigerlich ein Kartell ist, und eigentliche Aufgabe eines Kartellamts ist es doch eigentlich, Kartelle möglichst zu vermeiden.

    Wenn man wenigstens ansatzweise so etwas wie Wettbewerb hervorrufen möchte, würde ich folgendes vorgeben: Zum einen die Spiele komplett für den Übertragungsweg Sat/Kabel vergeben. Das kann auch exklusiv an einen einzigen Anbieter sein. Auf der anderen Seite die Spiele komplett an OTT-Anbieter vergeben, ggf. auch an einen einzigen. Der muss sich aber vom Sat-Kabel-Anbieter unterscheiden.

    Dann würde man einen Wettbewerb zwischen den Übertragungswegen schaffen, und das Modell wäre relativ einfach.
     
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Es gibt einen Live- Chat ;)
     
    brid und azureus gefällt das.
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Klarer Generationenkonflikt.

    Jugend will streamen, denn denen reicht ihr 5 oder 6 Zoll Handy-Bildschirm aus.
    Die Generation "ab 35" will Sat/Kabel und ggf.ab und zu mal was streamen und dann wohl eher Filme/Serien etc als Sport.

    Und die Technik Freaks wollen am Besten alles in UHD über Sat/Kabel um ihr teures Equipment auch gut zu füttern :) Zähle mich mal zu der letzten Gruppe :)
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    servus, jetzt kennst du eine positive meldung. es ist einfach traumhaft wann und wo man will schauen zu können. und eine festplattenprogrammierung braucht man auch nimmer.

    vom 5,8 smartphone bis 65 uhd tv funktioniert alles problemlos. und die 40 sekunden verzögerung sind mir auch wurst. die verzögerung war am ende beim umstieg von analog auf digital auch allen wurst :)
     
    azureus und nordfreak gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Bei mir in München war das trotz 50k Leitung bei DAZN jedenfalls eine einzige Ruckelorgie. Das Bild stand mehr, als es lief und nein, der PC hat 16 GB Arbeitsspeicher. Das sollte dafür reichen.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist daran traumhaft. Für mich gibt es nur Szenario um fernzusehen und das ist zu hause am großen Bildschirm.
    Unterwegs habe ich was zu tun, sonst wäre ich nicht außer Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020