1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich weiß nicht wie es bei der normalen Truppe ist. Aber er ist Fernspäher. Da wird gut aussortiert. Ist aber auch ein Knochenjob und man muss schon drauf stehen und darf da nicht labil sein.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Fernspäher gehören zu den Eisenharten :D.

    Zu meiner Zeit wurde bei den "normalen" Einheiten auch jeder eingezogen (ich war ursprünglich ein Jahr zurück gestellt und hatte bis zuletzt auf die Ausmusterung gehofft).

    Da war dann z.B einer, der wegen eines Herzfehlers beim Gelöbnis ohnmächtig wurde und nur nicht umfiel, weil die Kameraden ihn stützten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Er hat mir die Videos des Eignungstest gezeigt. Nur noch krass. Der macht da jedes Jahr als Ausbilder mit. Übel. Auch die Videos aus den Einsätzen in Afganistan.
    Das ist nix für einen kleinen Zivi wie mich der Häusliche Krankenpflege gemacht hat.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Eijeijei...
    Fluchtursachen willst du mit einer funktionierenden Armee bekämpfen?
    ...also Gewalt für Rohstoffe, Landraub, Umweltzerstörung
    Um Fluchtursachen zu bekämpfen, sollten wir, als einer der größten Waffenlieferanten der Welt, erstmal die Waffenexporte in diese Länder einstellen und danach in die Infrastruktur dieser Länder investieren.
     
    zelppp3 gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Sowohl im Westen als auch im Osten bestand Wehrpflicht!
    Der Unterschied war:
    Die Waffenverweigerer (aus welchen Gründen auch immer) wurden im Westen zum Zivildienst eingezogen und im Osten als Bausoldaten.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und ? Hatte ich das bestritten ?
    Kleiner Unterschied, die Wessis konnten nach Westberlin fliehen, um dem Dienst so entgehen zu können . ;)(y)
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was fabulierst du dann von einem Eignungstest?
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nein, nicht ich will das, die Politik (!) gibt immer vor dies zu wollen, während ich behaupte, dass das ohne schlagkräftiges Militär nicht geht.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    ... und morgen die ganze Welt! :whistle: