1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kommt drauf an, wie man Permanent-Timeshift nutzt. Wenn der Receiver die ganze Woche in Betrieb ist, reicht das nicht für 2 Wochen und auch nicht 1TByte und mehr. Ansonsten konfiguriert man ja bei den Enigma2-Receivern, wieviel GByte einer Disk fürs Timeshift reserviert und genutzt werden soll. Mehr wird da dann auch nicht benutzt.

    Bis zu 15 Programme über mehre Tage gleichzeitig und permanent aufnehmen zu wollen, um dann irgendwann das nutzen zu wollen, ist eh praxisfern. Man Programmier die Sendungen als Aufnahmen, die man mal gerne sehen will.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.
    Für mich ist permanenter Timeshift sowieso Blödsinn.
    Ich schaue mir täglich das Programm an und programiere das was ich aufnehmen möchte.
    Timeshift macht für mich nur Sinn wenn ich Zeitversetzt schauen möchte um über die Werbung wegspringen zu können,
    wie gesagt meine Meinung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür habe ich das zwar noch nie benutzt (da ich keine Sendungen mit Werbeunterbrechungen schaue), aber wenn gerade jemand anruft dann schaltet der Receiver auf Timeshift und stoppt die Wiedergabe. Wenn der Anruf beendet ist brauche ich nur noch Play drücken und es geht weiter.
    Ab und zu wenn ich gerade in der Küche etwas "brutzle" halte ich die Livesendung auch an. Permanent Timeshift brauche ich nicht.
     
  4. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also da es die Funktion Sendung von neu starten nicht geben wird brauch ich eigentlich garkein Timeshift, vllt mal zwischen den um kurz aufs Klo zu gehen, das warst dann, dafür ist dann nicht umbedingt eine SSD notwendig oder ??



    hi das ist super Nett, die in verbauten Reciver sind echt teuer :))

    Wenn Der Preis zwischen 60-80 Euro ist für eine 2 TB dann eine 2 TB Festplatte, wenns teurer ist dann reicht eine 1 TB Festplatte eig aus. Bitte wichtig wäre das sie leise ist. Auf welche Eigenschaft sollte man achten damit die Festplatte leise ist ? U/min ??
     
  5. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    kann ich mir das so vorstellen das bei einer HDD Festplatte wenn ich auf Stop drücke einige Sekunden verlieren gehen bis er anfängt aufzunehmen ?? Und wenn ich wieder Play drücke dann startet er den Film weiter aber erst einige Sekunden nach meinem zeitstand wo ich Stop gedrückt habe?? Von wieviele Sekunden treffen wir ca. ??
     
  6. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    Nein wenn dann würde ich das gerne so haben das die Hauptsender sagen wir 10-15 Kanäle immer maximal 90 Minuten rückwärts abrufbar ist, also das es dauerhaft aufgenommen wird aber auch Dauerhaft gelöscht wird automatisch bis Auf 90 Min rückwärts....

    Das ist auch praxisfern ??

    Ja wenn das Auch nicht geht dann bleibt mir nix anderes übrig als Timeshift nur fürs klo uu benützen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber Stop bendet ja die Aufnahme und beginnt sie nicht. Für Timshift drückt man Pause, dann bleibt das Bild stehen. Mit Play läuft es dann weiter. Stop bendet dann die (Timeshift) Aufnahme.
     
  8. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja das mein ich ja ;)

    wenn ich mit Einer HDD Festplatte auf Pause klicke und dann wieder play drücke sind dann einige Sekunden von der Sendung verloren weil die HDD nicht sofort aufnimmt ??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Die braucht ja Zeit zum Anlaufen.
     
  10. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28

    Um die Senderliste einzubinden, muss die Zeile:
    Code:
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.iptv_deutschland.tv" ORDER BY bouquet
    in die bouquets.tv eingefügt werden.


    Damit die Adressen, die mit SERVICE 5002 beginnen, die Box nicht neustarten lassen,
    war auf meiner Box einmalig:
    Code:
    opkg install ffmpeg enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp exteplayer3
    nötig.


    Also bei etlichen Eventkanälen sehe ich z.Z. was.
    Ich habe aber nicht alles durchprobiert.
    Der Anfang der Liste (die ersten 20-30) funktioniert jedenfalls.
    Ich denke, wenn auf Eventkanälen mal nichts zu sehen ist, muss das keine veraltete Adresse sein.
     
    Gorcon gefällt das.