1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Danme euch beiden.

    Ja, dass mit dem JR Pass überlege ich mkr ernsthaft. Bin für zwei Wochen in Tokio. Da gibt es so viel, dass ich nicht weiß wohin. Ich will zwar auch zu den Touristen Sachen hin, allerdings nicht jeden Tag. Gerne auch mal etwas abseits von den ganzen Touris .

    Vielleicht für eine Woche JR Pass um nach Osaka zu fahren. Fuji will ich auch hin. Ich hoffe, dass ich die Kirschblüte noch mitnehmen kann.

    Kennt jemand von euch gute Reisebegleiter oder Guides vor Ort? Gerne deutschsprachig. :censored:

    Oder wo wird man als alleinreisender am besten aufgenommen?

    Sorry, für die Fragen, aber alleine in einem Land ohne normale Buchstaben, will ich mir schon ein paar Infos holen. :eek::D
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    In Tokio (und Kyoto auch) findet man sich sehr einfach zurecht, denn es steht auch alles auf Englisch dort. Bei mir war es am Anfang so eine halbe Stunde zum Klarkommen, aber wenn einmal drin ist, ist die Orientierung eigentlich sehr einfach. Für ganz Japan kann ich leider noch nicht sprechen, für Tokio und Kyoto ist aber definitiv der Fall. Ritti kann da vermutlich noch ausführlicher Auskunft z geben.

    Tokio ist echt riesig. Jeder stinknormale U-Bahnhof ist gefühlt größer als so mancher Hauptbahnhof hier von den Leuten.

    Ich muss sagen, dass man Tokio echt gut abseits des Tourismus entdecken kann. An manchen Stellen ist natürlich viel los (Shibuya, Nakamise Shopping Street, Fischmarkt, Meiji Schrein usw), aber die Stadt ist generell so riesig, dass sich das grundsätzlich gut verläuft abseits der Hotspots.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich war denke denke denke 2003 im Rahmen einer Kreuzfahrt in Japan. Es war herrlich dort. Beim ersten Mal hatte ich zwar das Gefühl von der Stadt erdrückt zu werden aber als wir dann in die Randbezirke kamen war es sehr schön.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Japan ist für uns noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Interessieren würde es mich aber auch. Evtl. ginge sogar eine Kombination mit Vietnam, was stark im Kommen ist.
    Evtl. gibt es so eine Reise im Rahmen einer Kreuzfahrt. Die Flüge dorthin sind aber so lang, dass ich in einem der beiden Länder anschließend noch länger bleiben würde, auch um mehr zu sehen als bei einem Tagesausflug.

    So haben wir es übrigens auch auf Mauritius gemacht. Die Anreise erfolgte mit der Costa Mediterranea von Genua aus. Ein weiterer Höhepunkt auf der Insel am Ende der Welt (folgt ja nur noch die Antarktis) war der Besuch des Tierparks Casela. Dort gibt es aber inzwischen auch andere Attraktionen. So bin ich nach Jahrzehnten mal wieder mit einem Goldcoaster (Mischung aus Achterbahn und Sommerrodelbahn, am Ende zu sehen, gefahren.) Obwohl ich eigentlich Höhenangst habe, musste ich da durch. Der Ausblick war zu verlockend.

     
    Redheat21, Schnellfuß und AlBarto gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe von 2002 - 2005 auf mehreren Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. War meist in Europa eingesetzt

    Japan haben wir im Zuge einer Weltreise besucht. Ich bin damals mit einer Reisegruppe in Leam Chabang /Bangkok zugestiegen. Es ging dann via Vietnam, Philippinen, nach Japan (waren mehrere Häfen in Japan) und dann via Hawaii, Acapulco, Panama Kanal nach Nassau / Bahamas. Dann musste ich leider zurück nach Deutschland. War eine der schönsten Touren meines Lebens.
     
    sunday2 gefällt das.
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Bastiii / @AlBarto :

    Ja, das Bahnnetz ist groß, aber auch leicht verständlich. Ist etwa mit der London Tube zu vergleichen: Verschiedene Linien mit Namen und einer speziellen Farbe. Auch die Ticketschranken mit der Suica erinnern an die Oyster Card.
    Alle Tafeln sind auch auf Englisch ausgeschrieben. Auch am A... der Welt. Das heist aber nicht, dass dort jeder Englisch kann. Je weiter man von den größeren Städten wegkommt, um so schwieriger wird es.
    War schon ein Kraftakt, als wir in einem Ramen-Restaurant, was in einer Seitenstraße in Hakodate war, was warmes zu Essen zu kriegen ;)
    Wir habens irgendwie hingekriegt, wir haben auch nie pauschal gebucht. Irgendwie kriegt man den Dreh raus. Ich glaube nicht, dass du einen Reiseführer brauchst. Die sind auch sehr hilfsbereit, und lassen keinen im Regen stehen.
    Das weiss ich ganz gut, mein Kumpel und ich haben jeweils unsere Tasche verloren. Mit Hand und Fuß und Englisch haben wir die Sachen wieder gekriegt, vollständig. Der Rucksack von meinem Kumpel ist 40km nach Toyoda spazieren gefahren alleine :D
    Meiner ging am Flughafen verloren, bekam ich auch wieder ...
    Ne Woche JR Pass klingt nicht schlecht... denke ma mit 2-3 Fahrten im Shinkansen hat man den Preis wieder rein. Wieso nicht mal nach Hiroshima fahren? ... Sollte man aber wohl mal zwischen Übernachten Kyoto/Osaka ... :D
    Und Tokyo ist wirklich riesig. Ich war schon 3x da, und entdecke immer wieder neues ... Sachen, an denen man teilweise einfach Blind vorbei rennt.
    Zum Fuji kommst du allein mit JR Pass leider nicht. Du kannst damit immerhin den Kaiji Limited Express bis nach Outsuki nehmen. Danach fährt eine langsame holzbetäfelte Bimmelbahn der Fujikyuko Railways weiter, eine Fahrt stolze 1050 Yen (und du musst ja noch zurück, also 2100 Yen) :D
    Der Kaiji kostet eine Fahrt etwa 3000, den würde man mit JR Pass immerhin sparen.
    Auf dem Weg nach Kyoto mit dem Shinkansen kannst du (wenn das Wetter mitspielt) aber auch immerhin einen Blick auf den Fuji erhaschen. Fensterplatz auf der Rechten Seite vorausgesetzt.
    Ich hoffe das hilft weiter..
    Nur fragen, wenn noch was fehlt ... ;)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    AlBarto gefällt das.
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das kann ich mir gut vorstellen bei den von dir genannten Zielen. Einige Ziele davon wie Hawaii habn wir auch auf unserer Weltreise besucht. Es ging ebenfalls durch den Panamakanal. Die Tour fand ich übrigens interessanter als die durch den Suezkanal in diesem Jahr. In der Karibik waren wir allerdings u.a. in Barbados und Grenada.
    In den Philippinen haben wir ja zu Beginn dieses Jahres eine intensive Rundreise gemacht. Einer der schönsten Strände liegt in Pagudpud ganz im Norden des Landes. Da das abgelegen ist, gibt es dort bisher nur wenige Touristen. Mir ist es gut bekannt, weil es die Heimat meiner Frau ist.
    Die Windräder gelten dort als große Attraktion, weil es davon nur wenige im Lande gibt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Kann hier jemand über Edinburgh berichten? Die klassischen Sehenswürdigkeiten habe ich mir natürlich alles selbst auf dem Zettel, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Insider, was man dort mal gesehen haben sollte oder hat vielleicht einen Tipp für ein gutes Restaurant oder Pub.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich bleib im allgäu, da kenn ich mich aus.:)
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Schaut euch mal dieses Bild an!
    [​IMG]
    Wie fast in jedem Jahr:
    Der schönste Blick auf die 4000m hohen Berge der Alpen von der Diavolezza (nahe St Moritz) in 3000m über NN aufgenommen.
     
    Rohrer und Redheat21 gefällt das.