1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt es noch analoge Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Franky Boy, 19. Januar 2020.

  1. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wo gibt es noch analogen Kabelfernsehen?
    In Schwerte Elementa TV/Ruhrpower TV.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von TeleColumbus/Pyur in 13127 Berlin-Pankow, Bahnhofstraße. 123.;)
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Papier noch in Schwalbach/Limes - analoge Grundversorgung mit 5 Fernsehprogrammen und vielen analogen Radioprogrammen. Wer mehr will, muss einen privaten Zusatzvertrag mit PYUR/TeleColumbus abschließen. Wer das nicht macht, wird mit einem Sperrfilter bedroht. Soweit die offizielle Stellungnahme unserer Hausverwaltung und den Wegelagerern von PYUR.

    Nur: Unser Kabelnetzbetreiber ist zwar PYUR, aber das Signal für ganz Schwalbach/Limes kommt von UM bzw. VF. D. h., bei uns wird gar kein analoges Signal mehr zugeführt. Ich bin jetzt kein Jurist, aber m.E. sind bei uns die Gestaltungsverträge mit den privaten Hausverwaltungen und den Eigenheimbesktzern mittlerweile ungültig, da sie auf dieser analogen Grundversorgung beruhen. Theoretisch könnten wir hier alle auch Internet und Telefon von UM/VF haben, aber geht nicht, da PYUR hier nur abkassiert und maximal die Versorgung mit den Fernsehprogrammen und Radioprogrammen sicherstellt.

    Sorry, das war im Grunde OT, aber mein Hass auf diese Raubritter von PYUR musste mal wieder raus.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lokales Hausnetz, kein Fernsehen im eigentlichen Wortsinn.
     
  5. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    In 06217 Merseburg, KNB Pyur
    35 analoge Fernsehsender verfügbar.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der SD-Abschaltung der ÖR wäre dann auch das weg.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da wäre ich mir nicht sicher, weil es uralte KabelTV-Installationen in unausgebauten Gebieten betrifft. Um dann nicht die Kabel-Kunden ganz zu verlieren, wird wohl nur das Transcodieren und Analogisieren dem KabelTV-Anbieter übrigbleiben oder eben der Ausbau und die Modernisierung der gesamten KabelTV-Installation in den betroffenen Gebieten. Letzteres lohnt aber bei kleinen (Teil-)Netzen wie z.B. in 13127 Berlin (sind wohl nur drei Hausaufgänge) wahrscheinlich nicht, sonst hätte man es längst gemacht. Dies schon deshalb, um dort auch Internet/Telefonie anbieten zu können.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wäre es sinnvoller, den paar Omas einen Digitalreceiver für 40 EUR zu spendieren.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die mir bekannten Mieter in den betroffenen Häusern haben längst einen modernen DigitalTV für alle Empfangsarten und einige haben dann auch eine kleine Sat-Antenne am Balkon, so der auf der Südseite liegt.;)

    Einfach nur Digital-Receiver für KabelTV würde auch nicht viel bringen, da die gesamte Hausverkabelung auch nur für max. 470MHz als höchste KabelTV-Frequenz ausgelegt ist. Auch das Kabel für den Hausanschluss wird wahrscheinlich nicht mehr als die 470MHz zulassen. Für drei Hausaufgänge in der Gegend hat TeleColumbus deshalb aus gutem Grund nie einen Ausbau geplant oder vorgesehen.
     
  10. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist vielleicht OT, aber analoges Kabelfernsehen gibt es zum Beispiel auch in Jupiter/Florida.