1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das Flashen ist notwendig damit du ein Betriebsystem auf dem Receiver hast, das dann mit den entsprechenden Plugins erweitern werden kann. Und bleibe beim VU+ mit VTI Image.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahh ok verstanden :) VU+Uno 4k Reciver Flaschen mit VTI ImAge, dann Mit gewünschte plugins erweitern je nach dem was man gerne hätte und das wars ??

    VTi Image und OpenATV sind Betriebssysteme also :)

    Gibt es denn eine seite wo die namen der Plugins stehen und dazu die Funktion der einzelnen Plugins was sie können ??
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die möglichen Plugins werden im Receiver unter Erweiterungen angezeigt. Dann kannst du sie direkt installieren.
    Internetzugang vorausgesetzt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok
    Das ist doch perfekt, leichter gehts nicht :)

    nur mich stört nur noch eine Sache, undzwar das das auf Waipu geht und bei Recivern nicht, das man jederzeit jede Sendung die grad läuft von neu starten kann auch wenn man erst neu eingeschaltet hatte, würde diese Funktion auch nicht funktionieren wenn man eine noch größere Festplatte einbaut ?? Oder zumindest nur ca. bei 15 Kanäle ??
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das geht nur den Streaming Diensten.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bleibe einfach bei Waipu.tv, diese Funktionalität wirst Du mit keinem Receiver bekommen.

    Bei Timeshift wird auch nur die aktuelle Sendung, die man gerade schaut, aufgenommen, d. h. man kann nur innerhalb des Geschauten zurückgehen, z. B. wenn man mal kurz eingeschlafen ist.

    Wenn man Timeshift nutzt und viel fernsieht, dann sollte man sich das mit einer SSD aber mal vorher durchrechnen, so von wegen TBW.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.388
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das flashen des Images machst du mit einem USB Stick auf dem du zuvor das Image vom PC aus draufkopiert hast.
    Die Festpatte ist bei meinem VU+ Duo² im Gerät eingebaut worden.
    Aber du kannst den VU+ Receiver auch mit eingebauter Festplatte bestellen, dann brauchst du sie nicht mehr einzubauen.
    Verbinden kannst du den Receiver per Lankabel oder auch per WLan, das ist dir überlassen.
    Die Cam zum entschlüsseln der HD+ Karte läd man sich dann über das Vti Panel
    (Software Menü) runter.
    Wie das aber alles funktioniert findest du ganz schnell in VU+ Forum heraus.
    Hört sich zwar alles schwer an, ist es aber eigentlich garnicht, man muss nur etwas lesen und schon kannst du das auch ganz schnell selbst.;)
     
  9. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich bin eigentlich überaus zufrieden mit Waipu.tv aber leider hat waipu kein 5.1 Sound, das ist der grund zum wechseln leider....ich würde liebend gern bei waipu bleiben :((

    @Andre444 ja du hast recht man könnte schon eine eingebauTe HDD Festplatte kaufen aber ist sehr teuer dann, für denn extra preis würde ich dann eine SSD festplatte einbauen können aber nochmal zu denn Festplatten,

    was wird genau gemeint mit SDD Festplatte kann man dauerhaft Timeshift und sofortigen Timeshift machen und mit einer HDD nicht ??

    wäre einer so nett und könnte mir die Unterschiede zwichen einer SSD und HDD Festplatte nennen beim Receiver benützung ??

    Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden was für eine festplatte es wird, HDD oder SSD.

    und auf dieser vergleichs Seite; Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
    steht bei der Vu+ Uno 4 k bei SATA ein X auf der liste ?? Was hat das zu bedeuten ?? Ist da ein X weil keine Festplatte eingebaut ist oder was bedeutet es ?? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Zeile darüber ist die maßgebliche Zeile für Dich. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.