1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Weis nicht wie dieses Zgemma teil auf USB Sticks reagiert aber die Vu+ Geräte nehmen fast jeden Stick an. (Intenso vorallem).

    Alternativ könntest dir auch ein James Donkey 2k HD für 60€ kaufen... Da läuft auch Openatv drauf.
     
  2. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja so werde ich das wohl machen, benütz du einen WLan Stick oder ist das garnicht nötig ?? :) Und wie läuft das mit Festplatte ab ? Da steht das man nur bei VU+Uno 4k eine externe Festplatte anschließen kann und keine darin einbauen kann ist das richtig ?? Also wird da die Festplatte immer hervorstehen ?? Sieht blöd aus oder nicht ??
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also das Flashen der VU+ geht ganz einfach. Man muss nur die Dateien/Verzeichnisse auf den Stick kopieren und dann einstecken, neu booten lassen, dann wird auf dem Display schon angezeigt das ein Stick zum flashen angesteckt ist. Dann nur Power drücken und der Flashvorgang beginnt.
     
  4. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ou gut sehr gut sogar, warum schreiben f dann soviele leute das das so kompliziert ist und man es als laie nicht hinkriegt ? -.-

    könntest du mir was zu externen Festplatte sagen ?? Wenn ich eine externe Festplatte haben will kann ich die nicht im Reciver Gehäuse einbauen/verstecken ?? Ist sie von aussen immer sichtbar ??
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil du damit nicht fertig bist. Da läuft noch kein HD+ und auch kein Serientimer usw.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mein gut gemeinter Rat: Bevor Du irgendetwas kaufst, solltest Du Dich mal etwas in die Materie einlesen. Hier wurden ja schon diverse Links genannt, u. a. auch einer, wo die verschiedenen Modelle von Vu+ verglichen werden.

    Auch sollte man sich vor einem Kauf das Gerät (auf Bildern) ansehen und die Produktbeschreibung lesen. Dazu dann noch die ein oder andere Rezension bei Amazon und Co. lesen.
     
  7. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @gkwelz

    Achso das ist so ähnlich wie bei Kodi ?? Kodi allein zu instrallieren reicht nicht sondern erst die gewünschten Addons ??

    also ist das Flashen notwendig um die erst gewünschten Zusatzfunktion Images/ oder wie man es nennt zu instrallieren/aktivieren, sehe ich das richtig ??
     
  8. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Flash-Anleitung für den Zgemma H7S mit openHDF habe ich hier im Beitrag #25 bereits verlinkt, siehe => neuer Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist falsch bzw. zu kurz gedacht. Man muß erst mal das richtige Image für seinen Receiver finden, dann muß man dieses herunterladen und entpacken. Erst danach kann man anfangen, die Dateien in der richtigen Struktur auf den zuvor mit dem passenden Dateisystem formatierten Stick zu kopieren.