1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ahh aber was bringt mir dieses Neutrino HD flash genau ?? Was für Vorteile habe ich davon ?

    naja ich habe gelesen das die VU+ Uno 4k kein Wlan hat, heißt das Flashen und Updates müssen erst auf auf einem Stick und dann vom Stick installiert werden richtig ?? Der reciver braucht keine Internet Verbindung für Flashs/images usw. richtig ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann steckste eben einen WLAN Stick dran. ;)
    Nicht zwingend, ist aber besser und um ein vielfaches einfacher. Zumal viele Funktionen ohne natürlich nicht nutzbar sind (HbbTV, IPTV Zusatzinfos zum EPG usw.)
    Einfach selbst probieren, Du kannst ja Parallel 4 verschiedene Images auf der Box installieren. Es gibt dann einen "Bootmanager" mit dem Du diese umschalten kannst.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man keine Ahnung hat...
    Warum hat der Receiver denn wohl 4 Partitionen?
     
  5. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du kannst die Dateien aber ganz einfach updaten.
    Dazu die urllib2 aus dem image, welches du durchsucht hast als urllib3 nach /home/root legen.

    Nun kann man jederzeit an der Konsole ein Update anstossen:
    Code:
    echo -e "import urllib3\nprint urllib3.urlopen('h**p://i**v.hdfreaks.cc/userbouquet.iptv_deutschland.tv').read()" | python >/etc/enigma2/userbouquet.iptv_deutschland.tv
    Das funktioniert auch an vu-Boxen mit vti. Ich habe es ausprobiert.:)
    Man erhält dann eine Datei mit
    Code:
    DESCRIPTION Update 11.01.2020 by Team www.hdf ...
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weiß jetzt nicht ob das funktioniert da ich ein Dm7080 Image genommen hatte (das lässt sich am einfachsten entpacken). Für die VU+ Images müsste ich das mit pyton unter Linux machen (war mir dann etwas zu umständlich).
    Im DM7080 Image fand ich nur eine "urllib2.pyo" Datei wäre die das?
     
  7. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja die Datei als urllib3.pyo per ftp nach /home/root legen.
    Auf der Box per Telnet einloggen dann ist man in /home/root und dort das oben gepostete eingeben ...

    Die Sterne in der Url natürlich ersetzen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
    Gorcon gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, bei den aktuellen Hard-Disks ab oder über 1TByte muss man mittlerweile aufpassen, dass keine SMR-Aufzeichnungstechnologie verwendet wird.

    Bei SSDs muss man aufpassen, dass sie nur bis ca. der halben Kapazität benutz werden, sonst werden sie durch internes ausgleichen der Schreibzyklen auf alle Flash-Zellen immer langsamer. Ja, der Vorteil, dass sie für Timeshift nicht anlaufen müssen, ist gegenüber Hard-Disks natürlich gegeben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat funktioniert. Ich will erstmal Handball schauen. Dann schaue ich mal ob die streams gehen. ;)
     
  10. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hmm eine letzte frage habe ich noch :)

    Welches dieser beiden Geräte ist leichter zu bedienen wegen demm Images/Flash instrallieren ??

    VU+Uno 4k oder Zgemma H7S Receive ??