1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender bei HD Plus: Kabel Eins Doku HD startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Eben, ich denk auch da gibt's kein falsch und richtig. Jeder hat andere Erwartungen und so findet ja jeder den Receiver mit dem er am besten zurecht kommt
     
  2. joyride

    joyride Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sorry, dass das für den normalen Kunden eben nicht logisch ist, dass wenn ich HD+ über sky buche nicht alle HD+ Sender freigeschaltet sind, schließlich zahle ich auch den vollen Preis. Und HD+ weiß doch wohl auch das für den Sky Empfang eine andere Verschlüsselung notwendig ist, warum wird diese also nicht direkt mit aufgeschaltet?

    Interessiert das Sat1Pro7 auch nicht dass bei sky HD+ noch alles schwarz ist, obwohl sie ja extra Kohle für die Aufschaltung hingeblättert haben? Sorry, ich erkenne hier keine Logik!
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Schreib doch kabel eins doku mal an.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Woher willst du das wissen ?
    SES Astra vermietet dadurch nicht mehr Platz und muss auch um jeden Kunden buhlen.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Logisch in dem Sinne, das die sky Karte den Sender noch nicht entschlüsseln kann, weil die sky Verschlüsselung noch nicht aufgeschaltet wurde.

    Das der normale sky HD+ Kunde das nicht logisch findet ist natürlich auch klar.
    Weil er ja davon ausgehen können sollte, das der auch alle HD+ Sender entschlüsseln können sollte.
    Da das aber bei kabel 1 DOKU HD momentan noch nicht der Fall ist, würde ich dir raten, dich an sky zu wenden, weil für die HD+ Kunden die HD+ über sky gebucht haben nicht HD+ sondern sky verantwortlich ist, so teilt es HD+ auf seiner Homepage mit.

    Ich wünsche euch HD+ Kunden die HD+ über sky gebucht haben, viel Glück das
    kabel 1 DOKU HD auch bei euch bald hell wird.
    Auch mal ProSiebenSat.1 darüber informieren das der über sky Karten nicht zu entschlüsseln ist.
     
    sanktnapf und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vermute, die verhandeln noch. Es geht um Millionen von Cent.
     
  7. satex

    satex Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist das erste Mal das ein neuer HD+ Sender über Sky nicht gleich frei ist. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Pro 7 und Sat1 sollen auch
    nicht entschlüsselt sein ? Halt ich für ein Gerücht bei mir alles frei bis aud Kabel1 Doku.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sender soll laut Auskunft von HD+ heute noch freigeschalten werden.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man aber keinem Kunden vermitteln. Sky ist ja nur ein alternativer Ansprechpartner. Das Produkt ist dasselbe: "HD+". Also muss man es auch identisch für beide Gruppen durchleiten.

    Sky sollte es - zumindest aus Sicht des zahlenden Kunden - ziemlich egal sein, ob "HD+" gerade 12, 23 oder 30 Sender beinhaltet. Der Kunde erwartet, dass Sky das Angebot einfach 1:1 weiterleitet. Selbst wenn Sky im Clinch mit Viacom liegt: Ob MTV HD im "HD+"-Paket zu empfangen ist, ist ausschließlich eine Sache zwischen "HD+" und Viacom.

    Im Übrigen würde auch ich niemals "HD+" über die Sky-Box empfehlen, denn die dortigen Restriktionen bei den Aufnahmen sind für mich nicht haltbar.
     
    azureus gefällt das.
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93