1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins Doku HD auf Astra 19,2°O

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 17. Januar 2020.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ist es nicht ehr so, das sky seine Verschlüsselung auf den Sender legen muss.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das von HD+ durchgeführt wird, sondern das sky die NDS Videoguard Verschlüsselung draufschalten muss.
    Warum wenden sich die sky HD+ Kunden denn nicht mal deswegen an sky?

    Aber genau wegen diesen Sachen, hole ich mir HD+ direkt über die HD+ Karte und nicht von sky.
     
    Discone gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das gehen ?
    Dazu müsste Sky Zugriff auf den Uplink haben, das wird wohl mehr eine Sache der Prosieben Techniker sein.
    Oder besser die von SES.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Frage ist auch, warum kabel eins Doku HD der einzige ProSiebenSat.1 HD Sender ist der ProSiebenSat.1 als Bouquetkennung hat statt SES Astra
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    weil SES schon die 4 Tage Woche hat ? :D
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Vielleicht liegt es ja auch daran, das der ganze sky Uplink ja in Mailand absolviert wird und nicht mehr in München stattfindet.
    Hatte man bei sky nicht auch die Uplinkverträge mit SES gekündigt, weil Mailand das für sky durchführt.
    Vielleicht wissen die in Mailand noch ganicht, das die auf kabel 1 DOKU HD die NDS Videoguard Verschlüsselung drauflegen müssen.:D
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Uplink in Mailand ist nur für Sky-Transponder. Für HD+ ist er weiterhin in Unterföhring.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja gut aber für die NDS Videoguard Verschlüsselung ist doch sky verantwortlich.
    Da glaube ich nicht, das da HD+ was mit zu tun hat.
    Für die Aufschaltung des Senders ist HD+ zuständig aber für die NDS Videoguard Verschlüsselung denke ich doch das das von sky durchgeführt werden muss und nicht von HD+.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Denkst du wirklich, dass Sky Zugriff auf die Systeme eines Drittanbieters hat? Sky wird es beantragen müssen - vielleicht wurde es bisher versäumt - und SES muss es umsetzen.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich denke ehr, das auf NDS Videoguard nur sky Zugriff hat, darum meinte ich das.
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Die NDS Videoguard Verschlüsselung wird heute drauf gelegt

    Ciao
    MS2K