1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt: Bundesliga soll nicht komplett im Internet verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2020.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn ich so einen Mist lese, da schwillt mir echt der Hals. Als wenn es bisher jemals einen Wettbewerb unter den Anbietern gegeben hätte. Es war nur eine Aufteilung der einzelnen Pakete, zum Nachteil der Zuschauer. Echter Wettbewerb wäre es nur, wenn mindestens 2 Anbieter alle Rechte hätten und man als Zuschauer die Wahl bei Qualität und Preis des Anbieters hätte und sich für den Einen oder Anderen entscheiden kann.
     
  2. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man die technische Performance und Bildqualität als Kategorie heranzieht, wirkt Dazn wie ein Relikt aus dem Mittelalter. Was da abgeliefert wird, ist rückschrittlich und alles andere als zeitgemäß.
     
    Hallenser1 und Force gefällt das.
  3. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zum Punkt Wettbewerb:

    Einen echten Wettbewerb würde es erst dann geben, wenn mindestens 2 Anbieter dasselbe Produkt anbieten. Ich würde es begrüßen, wenn für jeden Empfangsweg die Rechte einzeln ausgeschrieben werden und dem Zuschauer die Wahl zwischen verschiedenen Angeboten gelassen wird.
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    BBL DEL laufen auch auf Sport 1
    HBL läuft auch im Ersten
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Erst im freien dann Pay-TV und jetzt Internet Streams
    man muss nicht alles gut heißen aber so will man des doch.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wäre wünschenswert, aber das macht die Rechte deutlich wertloser, und die DFL will Kohle sehen.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich würde mal davon ausgehen, das sich dank Kartellbehörde nicht wirklich was ändern wird. Weil die haben die Internetstreams doch massiv eingeschränkt.
     
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Haben sie das?

    Wenn ein Pay TV Anbieter (Sky?) alle Pakete erwirbt müssen 2 Pakete auch an einen Streaming Anbieter verkauft werden. Anders herum nur 1 Paket. Also wird ja hier eher das "klassische Fernsehen" eingeschränkt.

    Noch dazu bieten sowohl Sky als auch die Telekom Ihre Pakete auch "nur" über das Internet an.
    Kurz gesagt du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ALLE Spiele übers Internet sehen können.
    Über Satelit oder Kabel wirst du das eventuell nicht!

    Also wo das Kartellamt Internetstreams massiv geschwächt hat musst du mir noch erklären.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Auf jeden Fall muss man ohnehin erstmal abwarten, weil es ist fraglich, ob die Pakete so bleiben. Weil bisher ist man ja von anderen Voraussetzungen ausgegangen.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Warum weicht du ihm aus? Hhm?
     
    King200 gefällt das.