1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    Natürlich weisst man das für die Konferenz und die Einzelspiele aus. Die Konferenz ist der Quotengarant am Samstag Nachmittag. Eher geht man komplett auf den ganzen Samstag. Die Konferenz will man auf jeden Fall halten. Bei den 172 Einzelspielen sind Gurken dabei,. Wenn macht man folgendes: Freitag/Sonntag kaufen plus Konferenz plus 18:30. So hätten sie dennoch alle Spiele, aber nicht alles einzeln. Auf Paket A die Konferenz verzichtet Sky 0,0.
     
    MtheHell gefällt das.
  2. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    172 Spiele würden woanders laufen. das heißt doch ich als Fan eines Vereins würde bestenfalls nur jedes 2. Spiel meines Vereins bei sky in voller Länge sehen.
    Jetzt wo die Champions League weg ist, würde das viele Fans (Abonennten) zum Grübeln bringen.

    Ich stimme zu, es sind viele Gurkenspiele dabei
    Aber Fans eines Vereins interessiert es nicht, ob die Spiele Gurkenspiele sind. Die wollen jedes Spiel ihres Vereins sehen.

    DAZN hätte dann neben der CL möglicherweise noch 172 Bundesligaspiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der deutsche Michel schaut doch ausschließlich die Konferenz. Zumindest haben wir das so hier im Forum "gelernt".
     
    Damn True gefällt das.
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Natürlich. Ich habe schon eine Entscheidung getroffen, die ich aufgrund des Ergebnisses der aktuell laufenden Ausschreibung umsetzen werde. Co-Exklusivität kann ich bei Sky noch etwa vorstellen, aber den Verlust der Konferenz der Bundesliga, nein.

    Sky steht massiv unter Druck dieses Mal. Mit der nahezu abgesegneten Reform der Champions League, ist dieser Wettbewerb für mich praktisch tot. Also egal, wo das laufen wird. Man wird sehen, was Amazon/Dazn bzw. T-Com bereit sind zu zahlen. Comcast macht die Schatulle nicht mehr so weit auf wie Fox.
     
  5. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der deutsche Michel hat meiner Meinung nach auch einen bevorzugten Verein, den er in voller Länge schauen will.
     
    Force gefällt das.
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Der deutsche Michel schaut die Konferenz. So hat das vor allem User M. gepredigt. Er wird es ja wissen. :D
     
    Damn True gefällt das.
  7. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.066
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich glaube übrigens, dass das Topspiel am Samstag als Paket überschätzt wird denn

    am letzten Spieltag, wenn es um alles geht hat man kein Spiel genauso wie in englischen Wochen

    das wichtigste aber: man ist darauf angewiesen, dass die DFL die Topspiele auch um 18h30 ansetzt, der Rechteinhaber dafd nur Wünsche äußern
    die DFL könnte aus Verbundenheit zu Sky oder wegen der Zeitverschiebung zu Asien dies nicht tun
    aber der Hauptgrund: die Polizei verbietet es einfach
    so findet Dortmund-Schale nie um 18h30 statt
    Was ist, wenn das Amt für Polizeiliche Dienste in Duisburg z.B. auch Dortmund-Leipzig/Gadbach oder sogar Bayern(unwahrscheinlich) für 18h30 sperrt
    Was ist, wenn es Spiele um 18h30 nur noch gibt, wenn sich der Verein/DFL an den teureren Polizeikosten beteiligt, siehe das Gesetz in Bremen, das Werder die zusätzlichen Kosten aufdrückt
     
    Force, King200 und tbusche gefällt das.
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Das Derby gab es vor 15 Jahren z.B. an einem Freitag Abend. Anfang der Saison ist es ja auch noch bis 22 Uhr locker hell. Da kann man das Derby auch dann ansetzen. Wird man aber nicht mehr machen.
     
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe auch die Konferenz und das Samstagabendspiel für Sky ale wichtigste Paket an.
    Die große offene Frage lautet eher, probiert Sky alles zu kaufen oder wird wieder bewusst auf 1 Paket verzichtet oder weniger geboten.

    Nehmen wir mal an Sky kauft alles wird es spannend welche 2 Pakete sie schützen.
    Dort wird mit Sicherheit die Konferenz geschützt aber welches Paket noch?
     
  10. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Angenommen sky würde auf die 172 Einzelspiele samstags verzichten:
    Sky hätte von 25 Pflichtspielen (Bundesliga +Champions League+Pokal), die der FC Bayern diese Saison bisher hatte, nur noch 7 Spiele in voller Länge gezeigt. (Von den 7 Spielen hätte man 3 auch nur teilexklusiv, weil am 1. Spieltag ja der Meister auch im FreeTV gezeigt wird und Pokal ist ja auch viel FreeTV)

    (2x DFB-Pokal+5x Bundesliga) (Champions League ist ja auch weg ab 2021)

    Als Bayern-Fan wurde ich da sky sofort kündigen. Bei Dortmund wurde es ähnlich aussehen.

    Also kann ich mir unmöglich vorstellen, dass sky auf die 172 Spiele am Samstag verzichtet.

    Bayern ist doch der Lieblingsverein von sky.

    tbusche ist das wirklich dein Plan. 4 Bayernspiele von 25 exklusiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020