1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RIP!:(

    Ist leider immer wieder ein Begleiter der Rally Dakar. Gerade weil diese Dakar nochmal ein Stück härter als in Südamerika von statten geht, war leider zu befürchten, dass wieder Mal was passiert.
     
  2. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist nicht davon auszugehen, dass Eurosport bei den NASCAR Rechten zugreift, zumindest nicht im vollen Live-Umfang. In der letzten Zeit setzt man eher bei neuen Rechtenerwerb eher auf andere Sportarten mit nationalen Bezügen (Handball Bundesliga der Frauen, Handball-WM der Frauen, Volleyball Champions League,...) zudem ist der Sonntagabend nicht nur durch Snooker blockiert. Auch Tennis (US Open, tlw French Open) und auch verschiedene Rundfahrten im Radsport finden in Amerika statt und sind regelmäßig am Sonntagabend zu sehen. Diese Sportarten hätten sicherlich einen höheren Stellenwert. Man würde dann höchsten vorher/hinterher NASCAR in Ausschnitten zeigen, wie es beispielsweise bei den regulären Rennen der WEC gemacht wird.

    Lediglich DAZN oder MotorvisionTV hätten realistisch gesehen die Kapazität um alle Rennen in voller Länge (live) zu zeigen. Anderenfalls gibt es a) die NASCAR nicht im deutschen TV oder b) in der einstündigen Zusammenfassung oder c) ausgewählte Rennen live, der Rest in der Zusammenfassung. Dann würden sich auch andere Möglichkeiten ergeben.

    Normalerweise würde ich auf MotorvisionTV setzen, die in den letzten Jahren den NASCAR Sport hierzulande doch vergleichweise in einer guten Art und Weise bekannt und präsentiert haben. I.d.R. schätzen die Amerikaner solche guten Beziehungen, so wie es die NFL mit ProSieben(Maxx) macht.
    Mit der fehlenden Abschlussparty zum Saisonende, dem Erwerb von neuen Rechten (als Alternative?) in Verbindung mit dem sinkenden Interesse adäquat zum amerikanischen Publikum sehe ich da jedoch einige andere Anzeichen. Am Ende wird es wie üblich eine Preisfrage werden.
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre echt schade wenn es keine Live Bilder der NASCAR geben wird. Notfalls muss man sich den TrackPass holen für 12 € (?) im Monat.
     
    Force gefällt das.
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Klasse Formel E Rennen aus Santiago
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider sind nur die Kommentatoren von Eurosport immer wieder ein Ärgernis. Kriegen die Hälfte nicht mit (Zeitstrafe für de Vries) und plappern ohne Ende, so dass man auch die Funksprüche nicht hört.
     
    Force und Pietro Fresa gefällt das.
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Nachdem ich den Patrik Simon hörte habe ich auf den Eurosport Player gewechselt in das Rennen im Originalton verfolgt
     
  7. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    2.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Fairerweise muss man aber sagen, dass die Übertragung der Formel E auch keine wirkliche Hilfe für die Kommentatoren ist, denn über weite Strecken gab es gestern keine Hinweise auf den Boxenfunk, da keine Grafik eingespielt wurde. Und da der Funk live eingespielt wird, können die Kommentatoren ohne Unterstützung nicht wissen, was jetzt kommt.
    Ich persönlich hab auch nicht mitbekommen, was mit de Vries passiert ist, denn die völlig überforderte Bildregie der Formel E lieferte gestern wieder eine völlig katastrophale Übertragung ab. Das zum Teil chaotische Rennen wurde durch eine viel zu hektische Regie völlig unüberschaubar. Da wird von Auto zu Auto gesprungen, hin und her, dann zeigt man das Mittelfeld, dann ist man plötzlich wieder vorne. Man wusste auch nicht, was mit Alexander Sims passiert ist. Man sah nur für ein paar Sekunden das Auto neben der Strecke.
    Dazu blinken und blitzen permanent tausend Grafiken auf, auch die "Drivers Eye" Kamera muss nochmal mit einer eigenen Grafik angekündigt werden.
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mir so das Programm anschaue, scheinen tatsächlich Motorvision TV International und Motorvision TV Deutschland immer mehr miteinander zu verschmelzen. Motorvision TV International wird nämlich auch die komplette IMSA Saison live zeigen und bringen den gleichen Trailer zur IMSA wie beim deutschen Ableger.
    Motorvision TV International

    Könnte mir also durchaus vorstellen, dass die gezeigten Rennserien in großen Teilen für 2020 übereinstimmen werden. Nascar wäre hier wohl nicht dabei.
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe mir gerade die Aufzeichnung der Quali und des Rennens angesehen.
    Ich fand, das war eine richtig gute Show, die gezeigt wurde. Diese Driver Eye Kamera ist ja schon und gut, aber im Rennen völlig falsch platziert.
    Ansonsten, ja etwas chaotisch von der Regie und man hat eigentlich nur bis zu den ersten ca. 8 Plätzen die Autos im Bild gehabt.