1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ja kannst sogar weiter denken. Es gibt einem Plugin (bei dem Image Openatv) Serienrecorder der viele super Funktionen hat wie:
    • Sortierung nach Staffel und Folge
    • Vorgabe wie oft eine Folge aufgenommen werden soll.
    • Sender von denen man gewisse Serien aufnehmen möchte (ORF = keine Werbung)

    Natürlich geht aufnahme im Standby. Allerdings gibt es zwei unterschiedlich Standby versionen. Eine davon heißt ganz normal "Standby" und das andere "Deepstandby" wo der Receiver immer wieder aufgeweckt werden muss. Im Standby geht eigenlich komplett alles.
     
  2. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vorgabe wie oft eine Sendung aufgenommen werden soll ?? 1 mal reicht doch immer aus oder meinst du damit was anderes ??

    ja genau sowas brauche ich eig, z.B wenn man eine Folge South Park aufnimmt das er dann von South Park automatisch alle kommenden Folgen auch aufnimmt, auch im Standby :)

    und Image OpenSTV funktioniert bei diesem Reciver denn ich kaufen will ??
    Und werden die Sendungen auch aufgenommen mit dem Sound mit dem die ausgegeben werden ? Dolby 5.1 oder immer nur Stereo ??
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welchen Receiver hast du den nun ins Auge gefasst?
     
  4. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ou sorry habe vergessen denn Link hinzuzufügen:

     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Plugin gibt es auch für das VTI-Image, was man für einen Vu+ 4K Receiver verwenden sollte, weil es vom Receiver-Hersteller unterstützt wird.

    Der Vu+ UNO 4K hat einen DVB-S2X FBC-Twintuner, so dass man bei Verwendung eines Twin-LNBs immer die Programme von bis zu 8 Transpondern zweier verschiedener Satellitenebenen gleichzeitig empfangen, aufnehmen und eines gleichzeitig sehen kann. Da fast alle deutsche Programme z.Z. auf zwei von vier Satelliten-Ebenen gesendet werden, gibt es dann fast keine Einschränkungen welche Programme man gleichzeitig nutzen will, und wenn man gleichzeitig nur ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen will, gibt es gar keine Einschränkungen.

    Eine SSD würde ich nicht im Receiver verwenden (wollen), weil es gerade bei Timeshift-Aufnahmen bzw. bei gleichzeitiger Aufnahme eines Programms und Wiedergabe einer anderen Aufnahme Probleme geben kann. Eine 2,5“ Hard-Disk reicht vollkommen und die aktuellen Modelle sind auch kaum hörbar. Aber egal, zum Einbauen muss es auf jeden Fall eine 2,5“ S-ATA SSD oder Hard-Disk sein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber eben nicht im Image selbst, sowas wird ja normal erst nachgeladen. Da man das Image aber nicht installieren kann (wenn man keine passenden VU+ kommt man da nicht dran.
    Und als Plugin habe ich doch extra gefragt welches das sein soll, denn anders bekommt man es ja nicht raus wenn man "nur" einen VU+ Uno 4kSE hat, da läuft nun mal kein openHDF drauf!
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon mal ein Receiver-Image entpackt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja. Da bekommst Du aber nicht raus was da ein Plugin ist, ist ja nicht so einfach wie bei Neutrino HD. ;)

    Nachtrag:
    Habe da jetzt die Dateien gefunden. Asbachuralter Mist im Image vom 2.01.2020
    Code:
    DESCRIPTION Update 29.05.2018 by Team www.hdfreaks.cc
    Funktioniert so gut wie kein Sender mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
    seifuser gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Solo 4K ist aber sogar die langsamste der 4K Reihe:
    Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die da wären?

    Gerade die aktuellen Modelle sind für Receiver vollkommen unbrauchbar, da durchweg SMR. Damit schafft man nicht mehr als eine gleichzeitige Aufnahme ohne Fehler.
     
    Kapitaen52 und seifuser gefällt das.