1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Humax-Settings

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von akte.x, 30. Juni 2002.

  1. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    heartbeat, hast Du den 5400er oder den 5900er ???

    Als erstes lädst Du Dir meine Settins herunter auf www.humi5400.com , dann lädst Du Dir noch Formula V3.22 auch von meiner Page runter.

    Dann verbindest Du von Deinem PC von z.b. com1 per seriellem Nullmodemkabel (Dies ist ein gekreuztes Kabel)mit Deinem Receiver ...

    Dann startest Du Formula, stellst da bei config den Receiver ein, richtige com usw...
    Dann auf ok klicken...

    Dann auf File open klicken die Datei astra.hnf auswählen und oben auf Data Download klicken...

    Nun kommt die Meldung Waiting for Humax-Connections....
    Nun schaltest Du per Standby Taste am Gerät(nicht an der Fernbedienung) den Humax ein...
    Nun werden die Settings eingespielt...
    Dauert dann etwa 30 Sekunden...

    Dann kommt irgendwann die Meldung End....
    da klickst Du dann noch mal die Standby Taste und das war es dann...

    Ich hoffe das ich es einigermassen vernünftig erklärt habe...

    Falls Du den 5900er hast hast Du nun einen 5900er ohne Jugendschutzabfragen...

    Dafür geht Multifeed nicht mehr und der EPG bei den Direkt-Kanälen macht seine Mucken...

    Dafür hast Du dann aber anständige und übersichtliche Settings auf Deiner Humi ...
     
  2. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @heartbeat

    Bitte melden ob es geklappt hat !
    breites_ breites_ breites_
     
  3. heartbeat

    heartbeat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leo, danke dir für deine Ausführungen. Habe mir die Anleitung ausgedruckt und werde mir dann ein Kabel kaufen und wenn ich dann mal ganz viel Mut habe, dann werde ich es wagen. Was ist denn mit deinen Settings (was bedeutet das eigentlich) wenn die von Humax ein Update auf den Satelitten setzen, "zerstört" das dann deine Settings? Gibt es Kabel, die 4 Meter lang sind, denn dann brauch ich nicht die BOX abzubauen. Oooooh ich hoffe ich nerve dich nicht und ach ja ich habe den 5900 von Humax und ich habe ein ABO, also bin ich fair. Gruß HEART
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Es gibt auch 6m lange Kabel. Ich verwende ein solches Kabel.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich suche auch ein 6meter langes, damit ich meine box nicht immer zum pc schleppen muss.
    wo hast du deinen den her?