1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender bei HD Plus: Kabel Eins Doku HD startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2020.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Und was macht man, wenn man stolzer Besitzer eines Sky-Receivers oder CI+ ist? :whistle:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2020
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Aufwand wegen einem Sender der spätestens nächste Woche auch mit Sky geht ?
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird sicherlich verzögert über Sky bereit gestellt, die Welt geht nicht gleich unter wenn nur Ein Sender verspätet über Sky Freigeschaltet wird, ärgern würde mich das aber trotzdem wenn ich da Kunde wäre schließlich bezahlt man dafür und warum dauert das so lange .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja wenn man sky Receiver Besitzer ist haste wohl schlechte Karten.
    Es sei denn man hat eine Fernseher mit CI+ Schacht, dann kannst darüber HD+ schauen.
    Oder man besorgt sich anständige Technik mit der man sky und HD+ getrennt in einem Gerät schauen kann.;)
    So mache ich es jedenfalls, ich lasse mich von sky nicht mit ihrer Technik bevormunden.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Siehst darum geht es doch, man hat dafür bezahlt, kann es aber nicht komplett sehen, weil sky das noch blockiert oder sich einfach nur Zeit lässt.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da würde ich als betroffener Kunde Feuer unter dem Popo machen warum das so lange dauert , es muss kein Neuer Vertrag mit dem Sender ausgehandelt werden, es ist nur ein technisches Problem mit der Verschlüsselung .
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ergo, betrifft es den überwiegenden Teil die HD+ über Sky schauen. Gleiches gilt ja auch für Sky CI+ Nutzer.

    Voraussetzung wären mehrere Sat-Kabel oder entsprechendes Einkabelsystem. Denn der Sky-Receiver hat ja kein Loop, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Und dann müsste man immer zwischen Receiver und TV hin- und herschalten.
    Und so viele TV mit zwei CI+ Schächte gibt es ja nun auch nicht.

    Das wäre die beste und einzig vernünftige Lösung. ;) Manche wollen aber den "Komfort" des Q.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das müssen die Kunden tun, die HD+ über sky beziehen.
    Ich hatte keinen Bock mehr auf das treiben von sky.
    Ein technisches Problem ist das auch nicht, es ist lediglich bisher unterlassen worden, die NDS Videoguard Verschlüsselung für die sky Karten auszuschalten.
    Ob das jetzt absichtlich oder ein Versehen ist, kann ich jetzt nicht beantworten, nur bin ich der Meinung, das das nicht sein darf, das sky HD+ Kunden Sender nicht entschlüsseln können.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja das muss halt jeder für sich entscheiden!
    Ich habe mich gegen den sky Q und die für mich vernünftige Lösung entschieden!;)
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was willst du denn, HD+ ist doch sowieso monatlich bei Sky kündbar. Das interessiert Sky nicht bie Bohne.
     
    Andre444 gefällt das.