1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Extra - Das neue Treueprogramm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 17. Oktober 2018.

  1. MM1893

    MM1893 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei mir war es ähnlich wie bei @Smithee, der Reciver kam auch so ziemlich genau nach 4 Wochen.

    Bisher in der Mein Sky App noch keine Änderungen an der Vertragslaufzeit und/oder am Abopreis. Auch eine Versankostenpauschale wurde wie versprochen nicht berechnet. Aber wie @Smithee schon schrieb, abwarten was auf der nächsten Abrechnung abgebucht wird.

    Was bei mir allerdings noch fehlt, ist der neue Reciver in der Mein Sky App. Der alte Reciver und Festplatte stehen nicht mehr drin. Aktuell steht da: "Meine Reciver (zur Leihe) Mein eigener Reciver".

    Weiß jemand zufällig, wie genau Sky das nimmt mit den 14 Tage mit der Rücksendung des alten Recivers? Haben noch paar Aufnahmen auf der alten Festplatte, die wir noch anschauen wollen. Was auch bissel komisch war, für die Rücksendung war zwar ein Retoure Aufkleber dabei, aber keine Rücksendeliste, d.h. mit Recivernr. etc. drauf. Es war nur eine Liste dabei wo der neue Reciver aufgeführt ist...

    Achso ja den Fehler 16120 hab ich auch... Bin mal gespannt, wie lang das dauert, bis der Fehler behoben ist...
    Ansonsten find ich den Reciver jetzt nicht so schlecht. Ist aufjedenfall deutlich besser als die 8 Jahre alte Kiste die ich bisher hier rum stehen hatte.
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Gab seinerzeit schon zu Zeiten von Premiere World Ende der 90er Jahre wo es noch keine Mondpreise gab Treuerabatt. Man musste nur nen Vertrag über 24 Monate abschließen statt nem Jahresvertrag. Dann wurds sofort deutlich günstiger. Der Wechsel ging sofort mit Neustart der Laufzeit und ohne dämliche ohnehin nicht vorhandene Anschlussgebühren.

    Außerdem bringt Sky ein Rabattzahler der 10 Jahre 40€ / Monat zahlt deutlich mehr als ein Vollzahler der ein Jahr eben Vollpreis zahlt und dann für immer raus ist.

    Unterm Strich gehts um Treue. Und die Treue wird nicht über den Preis ermittelt den man zahlt sondern über die Zeit wie lange man dabei ist.
     
    Force und BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ist bei mir auch nicht anders , bin Premiere / Sky Kunde seit ca 1990 und bin immer noch „Bald“ TreueKunde:confused:
    Habe Sky schon zwei mal eine Mail geschrieben, beim ersten Mal (Juli2019)kam noch einen Antwort das ich mich noch gedulden soll und es „Bald“ kommt. Auf die Antwort der zweiten Mail (November 2019) warte ich immer noch.
    Ich bin allerdings auch Rabattkunde und das schon immer;)
    Vielleicht gibt es für uns Kunden über 20Jahre kein Treueprogramm , wir sind ja sowieso schon ewig dabei und brauchen keinen Vorteil, Hauptsache wir bezahlen auch schön weiter ;)
    Aber deshalb zum Vollzahler werden ist ja wohl lächerlich, den FreiFilm und eventuell einen Gewinn einer Kinokarte , kann sich Sky sonst wo hinschieben:rolleyes:
    Und typisch Sky ist es auch wieder, keiner weiß richtig Bescheid , der eine Rabattkunde bekommt es , der andere nicht , genauso so ein Chaos wie mit den Rückholangeboten, jeder was anderes :confused:
     
    Force gefällt das.
  4. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meiner fehlt noch.
    schön zu hören, deswegen und wegen UHD hab ich mir den auch bestellt.
     
  5. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch bei mir bisher keine Probleme oder sonderbare Positionen in der Vertragsübersicht. Soweit so gut.
    Naja.
    Nach 2 Tagen Betrieb fällt doch so einiges auf:
    Klar, das Ding läuft wesentlich flüssiger und schneller. On-Demand ist schön integriert, man kann schnell zwischen OD und Live-TV wechseln.
    Aber die Lüfter-Lautstärke... Da habe ich das Gefühl, die 1. Generation Xbox360 steht wieder unter dem TV.
    Zum vollständigen EPG-Infotext der laufenden Sendung zu kommen ist haarsträubend umständlich. Und dann ist der Text nicht mal vollständig.
    Für RTL-Group-Sender gibts keinen EPG?! Sorry, ist wieder 1995?
    Bei On-Demand-Filmen steht kein Produktionsjahr dabei. Nervt mich extrem.
    SkySport UHD geht mit meinem nagelneuen LG-UHD-TV immer nur 2 Minuten, dann kommt eine Fehlermeldung?! Der Astra UHD-Test-Sender läuft aber.

    Fazit: Durchwachsen. Gute Ansätze werden durch absurde Benutzerführung konterkariert. Dafür, dass es den Receiver nun schon seit paar Jahren gibt und er gleich mal reihenweise Updates machen wollte... puh, da will ich ja nicht die Ursprungsversion gesehen haben.
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Die Ursprungsversion war das System das du vom Sky+ kennst. Erst später wurde daraus die Q Software.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Welche ? vom TV oder vom Receiver ?
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fehlernummer weiß ich grad nicht mehr, war aber vom Receiver. Hab das dann mal in einer ruhigen Minute gegoogelt und massenhaft Einträge im Sky-Forum gefunden.
    Unter anderem die Hilfestellung, HDMI-CEC im Sky-Receiver auszuschalten. Jetzt kann ich zwar SkySportUHD sehen, muss aber doch wieder mit zwei Fernbedienungen hantieren, weil der Receiver den TV nicht mehr aus dem Standby holt oder in diesen schaltet.

    Also noch so ein lächerlicher Punkt. Vor allem weil die meisten Einträge von der WM 2018 stammen. Seitdem wurde das Problem von Sky nicht gelöst.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt dann aber eher am TV in Kooperation mit dem Receiver. Bei mir mit meinem 4K TV läuft HDMI-CEC einwandfrei.

    Einen Lüfter hat der Q übrigens nicht. Wenn Du etwas hörst, ist es die Festplatte.
    Die höre ich aber nur wenn es ringsum muxxmäuschen still ist.
     
  10. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie gesagt, das Astra-Test-UHD-Sender ist ja ganz normal gelaufen. Auch OD-UHD Filme laufen problemlos. Nur Sky Sport UHD macht Probleme.
    Wenn ich der einzige mit diesem Problem wäre, würde ich ja sagen, ok. Aber die haben in ihrem Supportforum Threads voll mit diesem Fehler.