1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner Bros. gibt Blu-ray-Vertrieb an Universal ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.787
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warner Bros und Universal legen ihren Disc-Vertrieb zusammen. Hierzulande wird Universal alle Discs der beiden Unternehmen in den Handel bringen. Der Grund liegt auf der Hand.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh, jetzt spielt DF also Orwell? Also zumindest mein Beitrag hier war nicht fies. Hätte man ja zugeben können, dass man die Zahlen vertauscht hat. Habs ja noch nicht mal böse kritisiert, andere Kommentare waren vielleicht nicht so nett, aber könnt ihr da nicht drüber stehen?
     
    Force und KLX gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat ja auch die anderen Postings gelöscht, meinen ebenfalls.

    Die Artikel- und Threadüberschrift wurde geändert (vorher: "Warner Bros. verkauft künftig keine DVDs und Blu-rays mehr in Deutschland"), aber die Artikel-Url zeigt aktuell immer noch wie sie vorher lautete.

    "...warner-bros-verkauft-kuenftig-keine-dvds-und-blu-rays-mehr-in-deutschland..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    Force und HolgerSausB gefällt das.
  4. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiß, ich habe deinen Beitrag vorhin noch gelesen. Egal ob ich mit dir einer Meinung bin, oder ab und an nicht, so finde ich das einfach traurig. Statt sich die Kritik anzunehmen holt man die Axt raus. Finde ich nicht cool von DF. ;)
     
    KLX gefällt das.
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Es ist auch denkbar, dass es ein Versehen war. Dass die DVD und Blu-ray in 10 Jahren wohl tot sein wird, daran wird wohl übrigens kaum jemand zweifeln. Übrigens dürfte man wohl auch teilweise bestimmte Titel überhaupt bei anderen Anbietern in Zukunft finden...
     
  6. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das habe ich nicht angezweifelt. Trotzdem kann man cooler mit kritischen Kommentaren umgehen. Und dass ist einer Reihe neuer Mitarbeiter bei DF geschuldet, und dass niemand die Beiträge Korrektur liest. Passt dir die Meinung nicht, diskreditiere sie oder lösche sie einfach aus. Frau Georgia Dreßler hat den Beitrag in den letzten 12 Std so oft ungeschrieben, oder einer ihrer CVDs, dass die gelöschten Kommentare, egal wie sinnvoll sie waren, in die Diskussion einfach nicht mehr einfließen können. Zahlendreher hin oder her, egal wie schlecht ein Beitrag recherchiert und geschrieben ist, im Internet kann man ihn ebenso schnell verändern und verbessern, oder auch verschlechtern. Es kommt halt immer auf die Perspektive an. ;)
     
  7. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie die Blu-ray ist in 10 Jahren tot?
    Wo kriegt man dann Filme her?
    Also jetzt nicht so einen datenkomprimierten Murks wie jetzt bei Amazon, Netflix, iTunes etc. Ausserdem kann ich die Filme da doch nur auf "kompatible" Geräte runter laden und nicht einfach auf Festplatte speichern? Hoffe doch nicht, dass dies geschieht.
     
    Pedigi, Force und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die CD und die Schallplatte gibts auch noch, von daher zweifel ich sehr daran, denn Alternativen gibt es derzeit nicht wenn man auf eine hochwertige Bild und Tonwiedergabe nicht verzichten will!
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Was sich wohl noch rechnet sind teure, streng limitierte, wattierte Mediabooks.

    Also könnte sein dass in 10 Jahren nur noch der kleine Kreis der Verpackungsfetischisten bedient wird, aber dass es dann gar keine physischen Datenträger mehr geben wird glaube ich nicht.

    Kannst ja dann gar keine Filme mehr verschenken oder verleihen.

    Nur noch Freimonate für Streaming-Portale wo dann für einen begrenzten Zeitraum Film X oder Serie Y laufen. Tolle neue Welt für die Content-Industrie aber nicht für den Endnutzer. :rolleyes:
     
    Pedigi, Olligator und Gorcon gefällt das.