1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Du begehst irgendwie den Fehler hier den satirischen Aspekt außen vor zu lassen. Es ist Satire und die darf und soll überspitzen.
    Nach Aussage des Videos kommen auch die Linksgrünen nicht gut weg und werden schlicht als bescheuert dargestellt, auch nicht besser. :D
    Es wird hier schön satirisch überspitzt auf die (schwindende) Meinungsfreiheit hingewiesen.
    Wie gesagt es ist diesmal eine gelunge Satire, welche böse, aber niveauvoll ist. So soll es sein, ich konnte herrzlich lachen. :winken:
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal schauen, in wessen Auftrag diese Satire produziert wurde, dann weiß man auch, wie sie gemeint ist.
    Du findest sie genial ich finde sie entlarvend. Meinungsfreiheit eben.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich finde das Ding gar nicht mal so schlecht.
    Nur gehören andere Farben auf die Banner der Abschlusssequenz mit den sich gegenseitig Verprügelnden . Schwarz, rot und grün.
    Dann wäre es perfekt.:D
     
    Gast 188551 gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wäre es aber keine Satire mehr sondern Hetze. :rolleyes:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So lange jede Seite gleich schlecht weg kommt, ist das voll zu begrüßen.
    Aber nein, das BBB ist ja vom SWR, und damit auch nur wieder Meinungsmache gegen die arme AfD. (Reaktionen beim Video im YTetc.)
    Die aggressiv reagieren, sind die Heuler von Besoffenen für D.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt aber nicht jede Seite gleich schlecht weg.

    In der Tat ist diese Satire Meinungsmache gegen die AfD. Was sonst?

    ?
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Satire soll keine Meinungsmache betreiben, Satire soll sich über alle politische Spektren gleichmäßig lustig machen. Aber dafür sind viele Satiriker (und möchtegern-Satiriker wie der Böhmermann) viel zu links geworden.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Besser viel zu links, als viel zu rechts...;)
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Weder noch...
    Ich halte Nuhr zwar für arrogant, aber der gibt (und bekommt es dafür auch von) allen einen drauf.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ganz im Gegenteil, einzig auf den eigenen Vorteil bedacht. Was man ihnen noch nicht mal verübeln kann.
    Ohne Job sieht es eben mau aus, da muss man halt liefern, was verlangt wird.
    Und im o.g. Fall nicht mal von dem, der zahlt.