1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bundestag entscheidet über die Zukunft der Organspende

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 16. Januar 2020.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Das Argument steht, da bei der jetzt beschlossenen Lösung das "müssen" fehlt.
    Inweiweit das "müssen" verfassungsrechtlich durchsetzbar wäre, hätte das Bundesverfassungsgericht entschieden. Meiner Ansicht nach hätte es eine Klage abgewiesen.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Organhandel 2.0 sozusagen. :D
    Irgendwann landen wir doch bei Soylent Grün. :cool:
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon bei der Geburt eines jeden neuen Erdlings auszuzahlen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja klar, aber wenn der Spender was für sein Organ bekommt, dann wäre der Handel zumindest ansatzweise fairtrade. :whistle:
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Gibt es keinen inneren Zwang bei den Spendenwilligen? :D

    Wieso fehlt das, jetzt "müssen" halt die potentiellen Spender aktiv werden.
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Warum soll sich ein junger Mensch mit seinem Tot befassen und belasten, wo doch sein Leben gerade erst begonnen hat.

    Überall ist es so, dass der der etwas haben möchte denjenigen zu fragen hat, der es Besitzt, ob und zu welchen Konditionen, er bereit wäre es ab zu geben! Warum soll es hier anders sein?
    Der Einzelhändler oder wer auch immer, muss auch nicht Wiedersprechen das jeder sich frei bedienen darf!

    Wenn ich dann die Politiker höre das es schließlich um Menschenleben geht,
    (Die gleichen Politiker die Milliarden Subvention in die Wirtschaft pumpen aber Krankenhäuser Privatisieren weil sie (angeblich) unrentabel sind,
    Die Politiker denen wir diese Alten,- Kranken,- und Behindertenpflege -Situation verdanken. )
    Dann geht mir die Hutschnur hoch!
     
    Schnellfuß und Creep gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Widerspruchsregelung wird nicht nach Bedarf entnommen. Jeder, der nicht widersprach, wird ausgeschlachtet und seine Organe in einer Organbank abgelegt. Diese Bank ist Gold wert an der Börse. Weltweit.

    Ein neuer Markt. $$$$$$$$
     
  8. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    So einfach ist das nicht. Man kann Organe nicht wie Blut in einer Art Bank speichern. Organe (besonders das Herz) müssen nach ihrer Entfernung innerhalb von fünf Stunden implantiert werden, sonst sind sie unbrauchbar. In Europa ist das kein Problem, da für die Flüge von einem Krankenhaus zu einem anderen höchstens bis zu zwei Stunden nötig sind (bei Herztransplantationen kommt noch die Präparation vor der Anastomose hinzu).
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles andere schon. Es dreht sich bei Spendern, so wie Spahn sie sieht, nicht nur um das Herz.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und dann bitte alle schön impfen, kein Fleisch essen, kein Alkohol, Koffein etc zu sich nehmen, damit die Organe immer gesund bleiben.

    Ach ja und bitte alle die Spenderapp installieren, damit man auch stets weiß, wo man die frische Ware abholen kann.

    Gut, erst mal hat Spahn ja einen Dämpfer gekriegt, aber der gibt bestimmt keine Ruhe.
     
    Pedigi und Schnellfuß gefällt das.