1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose schließt alle Ladengeschäfte in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    es gibt Produkte und Firmen die das immer wieder so handhaben:
    Neues Gerät, UVP, der UVP ist aber so hoch gegriffen, das man total abgezockt wird, würde man diesen Preis akzeptieren.
    Die Folge, innerhalb kurzer Zeit gibt es Angebote 10/ 20% ... unter UVP. Der UVP war nur Mittel zum Zweck, dem Kunden tolle Sonderpreise vorzugaukeln!
     
  2. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    Ja, ist auch nichts ungewöhnliches. Manche Händler nehmen zum Locken halt immer die erste UVP.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ech jetzt ?

    Also kann es sein, das Händler A z.B. mit einer UVP von 229 Euro wirbt, und Händler B beim identischen Produkt mit UVP 259 Euro ?
    Das wäre mir neu, dachte die UVP wäre immer der selbe Mondpreis ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hab ich nicht nach gefragt.
    Stand Apple dran und war auch drin...
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weißt du das genau, ist also ein Franchissystem?
    Dann wüsste ich mal gerne was die jetzt mit ihren gemieteten Flächen machen, die müsstendoch eingefallen Insolvenz anmelden.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist unlauterer Wettbewerb! Es gibt nur einen UVP, das ist der aktuelle. Alles andere ist verboten!
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, alles andere wäre auch wirklich Betrug.
    Nur frage ich mich, wenn ein Shop 10.000 Produkte hat, wie oft gleich der die UVP ab ?
    Denn wenn ihr sagt, die UVP kann auch fallen, dann müsste er ja auch die Werbung im Shop anpassen.
    Also das -50% auf UVP ;)
     
  8. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    ...Bestes Beispiel sind eigentlich Fernseher. Hier senken die Hersteller öfter ihre UVP....zieht sich aber durch den ganzen Einzelhandel.

    ....ist nicht verboten.....nur nicht fein.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    natürlich ist das verboten!

    ein Hersteller hat immer nur einen UVP. Wenn der fällt, muß ein Unternehmen mit dem dann aktuellen Preis werben, oder eben seinen günstigeren Preis gegenüberstellen.
    Er kann sich nicht den UVP der ihm am besten in den Kram passt, aussuchen.
    Sonst gibts eine Abmahnung, wenn das ein Mitbewerber zur Anzeige bringt.

    Irreführende Werbung mit unzutreffender UVP
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, die großen Shops greifen aber oft vernetzte Daten zurück damit das automatisch gemacht wird.