1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Selbst wenn, die Dinger upzudaten ist wirklich das einfachste!
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das bestreitet ja auch niemand. Bloß damit ist es nicht getan.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist gerade bei den Vu+ Receivern ganz einfach alles machbar, weil es u.a. neben dem VTI-Forum auch ein gutes Vu+ WiKi gibt, wo man alles Grundsätzliche in Ruhe nachlesen kann. Da ist prinzipiell erstmal gar kein Unterschied zu den Technisat-Receivern, wo man ja auch erstmal das Handbuch lesen muss, um die möglichen Funktionen nutzen zu können.;)
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Da würde ich aber nochmal drüber nachdenken, denn ich wage zu bezweifeln, dass der Bekannte den zwingend geforderten Blitzschutz einer Sat-Anlage auf dem Dach realisieren kann.
     
  5. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    Hi der bekannte ist Techniker, das ist sein Job, der hat uns damals die Satelliten anntenne für turkische Kanäle auch installiert und heute 16 Jahre später läufts immer noch :) der kriegt das schon hin, nur wichtig ist vor der Installation die richtigen Teile zu kaufen für die Bedürfnisse von mir ansonsten wirds immer das billigste ;))
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie schon Gorcon schrieb ist es mit dem Alphacrypt grundsätzlich möglich, es wird bloß nicht von den Receivern untersützt einen neuen Transportstream zu bauen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei E2 Receivern kann er aber auch ein HD+ Modul verwenden.
    Er kann damit sogar aufnehmen, allerdings nur eine Sendung.
     
  8. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    Also du hast mich überzeugt ein Vu+ oder Dreambox e2 reciver zu kaufen, also 1 Sendung aufnehmen wärend ich ein anderen Kanal schaue reicht völlig aus, ich muss nicht 3-4 sachen gleichzeitig aufnehmen, aber der Plugin mit : alle folgen der Serie aufnehmen ist wichtig :))

    also was brauch ich dann alles ? Ich habe das mit der Festplatte nicht verstanden, ist eine Festplatte im Reciver schon drinn oder muss ich extra kaufen ?? Und was für LNB brauch ich für: Live tv gucken wärend gleichzeitig 1 ne Aufnahme läuft, und die Aufnahmen sollten auch im Standby funktionieren wenn ich grad nicht zuhause bin und alles im standby modus ist :)
     
  9. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber gibts überhaupt ein Vu+ Recivier für meine Anforderungen von für 150-200 Euro ?? Oder muss ich auf ein anderen Hersteller zugreifen ??
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, bei Enigma2-Receivern kann man mit einem AlphaCrypt Modul im allgemeinen alle Programme, die von einem Transponder empfangen werden gleichzeitig aufnehmen und auch ein Programmmgleichzeitig davon sehen wollen. Grenzen setzt da nur das AlphaCrypt Modul, was nur Register für 16 PIDs hat und jedes Programm ja wenigstens zwei PIDs (eines für Video und eines für Audio) beinhaltet. Aber ein Enigma2-Receiver braucht kein CI(+) Modul zur Entschlüsselung der HD+ Programme, da reicht ja die HD+ Abokarte im Cardreader und dann gibt es auch keine Aufnahmebeschränkungen dur das CI(+) Modul, nur noch Beschränkungen durch die Abokarte ansich, wieviel Entschlüsselungsanfragen noch innerhalb der zulässigen Zeitspanne richtig beantwortet werden können.

    Wenn du nur gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes beliebiges Programmm gleichzeitig sehen können willst, nehme einen Zgemma H7S Receiver, der dafür zwei Sat-Tuner hat. Als LNB reicht dann ein Twin-LNB für den Receiver. Mit eingebauter Disk wird der Zgemma H7S wohl nicht angeboten, musst also selber noch eine 2,5“ S-ATA Disk extra kaufen und einbauen (geht ganz einfach, weil alles dazu notwendige zum Lieferumfang des Receivers gehört). Wie schon geschrieben, verwende für den Receiver dann das openHDF-Image als Firmware zum Flashen/Updaten, weil auch das fast „idiotensicher“ ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020