1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Wechsel Empfangsart IPTV -> Sat und Umzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fire84, 15. Januar 2020.

  1. fire84

    fire84 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Sky und kündige auch immer regelmäßig. :)
    Zudem schaue ich über die Telekom Sky auf meinen beiden Entertainment Receivern.

    Jetzt steht bei mir ein Umzug ins Haus und an meiner neuen Adresse ist nur noch TV-Empfang via Sat möglich. Daher müsste ich ja die Empfangsart bei Sky von IPTV auf Sat wechseln.
    Vorhin habe ich mit der Hotline telefoniert, dort sagte man mir, dass ich einen Wechselpauschale von glaube ich 59€ bezahlen müsste für die Smartcard und einen Receiver. Wenn ich aber die gleichen Vorzüge wie bei der Telekom möchte, müsste ich auf Sky Q wechseln und den Receiver für einmalig 149€ zur Dauermiete nehmen plus den kleineren Receiver für glaube ich 70€ einmaliger Dauermiete plus zusätzlich nochmals 10€, dass ich den kleinen Zusatzreceiver nutzen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit zumindest die Receiver kostenlos oder günstiger zu erhalten?
    Aktuell besitze ich ein Komplett-Abo für ca. 25€ im Monat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

    Ansonsten überlege ich mir wirklich Sky zu verlassen, da mir die Bull bzw. die noch für mich interessanten und übergebliebenen Sportevents dies dann sicherlich nicht Wert sind.

    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe/Tipps!
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt der Wechsel kostet 59,99 bei Hardware und SC aber du musst doch dann keine 149,- bezahlen....den Receiver gibt es gratis.....nur wenn du einen 2. Receiver möchtest, dann musst du den Q-Service buchen, der kostet im Moment 7,50 monatlich, und der 2.Q-Receiver dann einmalig 149,- aber dann keine weiteren Kosten für diese ZK...oder auch 2 Mini-Boxen kann man bestellen.....aber nun ist die Frage, brauchst du das alles....man kann das auch später dazu buchen......evtl. wenn es Q-Service für 5,- im Angebot gibt.....
     
    Teoha gefällt das.
  3. fire84

    fire84 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist dies dann nicht nur ein „normaler“ Receiver?
    Und wenn ich Sky Q nutzen möchte muss ich 149€ für den Recwiver zahlen und für den Zweitreceiver irgendwas um die 70€ + monatlich diese 10€ in top.

    Sorry, blicke auch bei den ganzen Angeboten/Paketen/Receivern nicht durch....da war es schön einfach bei der Telekom!

    Am liebsten wäre mir, wenn ich die zwei Entertain-Receiver weiter nutzen könnte, war auch mit den Mediatheken usw. echt klasse. Gibt es so solche Receiver auch für Sat vergleichbar? (Müsste dann halt nen CI+-Modul nutzen oder dienKarte in den Receiver schieben.)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt nur noch einen Receiver bei Sky......den SkyQ. Und auch sonst nix anderes. Modul bekommst du auch nicht mehr und es gibt auch keine anderen Alternativen.

    Ansonsten kannst du Jürgen einfach glauben was die Kosten angeht.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich nutze seit Jahren ein Sky Modul.
    Werde nach 20 Jahren ab März 2020 kein Sky Kunde mehr sein.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du doch das Sky-Modul hast, dann trifft es dich doch nicht, dass Sky jetzt keine Module mehr rausgibt. Warum also kündigst du Sky bzw. verlängerst den Vertrag nicht mehr? Das eine hat doch mit dem anderen bei dir nichts zu tun!
     
    Teoha gefällt das.
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe seit etlichen Jahren auch das Modul und zum 30.9. gekündigt.
    Wollte gestern wissen , ob es ein Verlängerungsangebot gibt. Lt. Sky-Chat liegt gar kein Angebot für mich vor.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hättest du mal nicht so schnell gekündigt...............Sky fährt seit ein paar Monaten eine andere Schiene....Kunden die noch nicht gekündigt haben,( so ca. 3 - 4 Mon. vor Ablauf des Abos.)....da bekommen einige ein Brief von Sky, mit dem Angebot für weitere 24 Mon. zum selben Preis, und monatlicher Kündigung......
    PS: und das jetzt noch kein Angebot für dich im System ist, wenn dein Vertrag noch bis Ende Sept. 20 geht.....schaue mal ab Juni/Juli nach, da könnte schon etwas sein.....
     
    Patrick S und rx 50 gefällt das.
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will auf jeden Fall das Modul behalten.Wenn ich dafür den regulären Preis zahlen muss , ist mir das auch egal.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    lies hier.....die Leute haben solch einen Brief auch bekommen....
    Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017
    Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017
    -----------------------------------------------
    und gestern und heute haben 3 Leute die schwarz werden lassen haben, auch wieder mit CI+ Modul verlängert...
     
    DVB-T2 HD und rx 50 gefällt das.