1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das wird doch der Chipleser wissen oder wird der zur InsiderSeite geschickt?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Am gestrigen Morgen noch ja, aber ab nachmittags kann man die Installationsdatei von Chip downloaden. Auswahl mit "Chipinstaller" oder halt manuell.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Es gab wieder ein paar neue Updates für Win10 1909: KB4532693 (Kumulativ), KB4537759 (Flash Player) und KB890830 (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Ferbuar 2020).
    Aktuelle Buildnummer ist 18363.657.
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Könnte Probleme geben. :( Wurde nach Neustart nur in ein temporäres Konto eingeloggt. Half nur die Deinstallation. Trotzdem steht unter Updates "Erfolgreich installiert"! Und nach nochmaligen Updates suchen wird es dann wieder neu installiert, und der "Spaß" wiederholt sich.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Außerdem ist drauf zu achten, dass NVME SSDs sehr heiß werden können!
    Da ist ggf. ein Kühler vorzusehen oder eine langsam schreibende Variante, evtl. sogar nur mit PCIe 2x!
    Die ist immer noch etwas schneller wie eine SATA Variante.

    Mir ist mal 2015 eine Samsung SM951 256 GB PCI Express 3.0 M.2 verbruzzelt, das hörte man sogar.
    Äußerlich war an der SSD nix zu sehen, aber sie läuft seitdem nicht mehr.
    Das Ding hielt nur 7Monate und der Händler verweigerte Garantie und Kulanz bzw. Tausch!
    Schaden 135Euro.
    Sie wurde dann durch eine wesentlich langsamer Plextor M6e ersetzt, mit PCIe 2x, die bis heute läuft.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast du aber 3 Jahre Herstellergarantie von Samsung für die SSD gehabt. Warum hat denn Samsung die SSD nicht umgetauscht???
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das war eine Samsung OEM SSD, deren Support ist in Asien, Samsung Deutschland hat da gleich abgewinkt als ich den TYP und Seriennummer durchgab.
    Selbst Samsung Semiconductor in Asien hat abgewinkt, als ich da anfragte, weil ich nur Privatkunde bin und kein "Manufakturer" bin.
    Und die OEM SSD hätte sogar 12 Monate Garantie gehabt, wovon nur 7 Monat verstrichen waren, wenn der Händler etwas unternommen hätte!
    Als Privatkunde hast da bei OEM Teilen schlechte Karten und kannst nur über den Händler oder Großhändler reklamieren.
    Und ich hätte tatsächlich klagen müssen um über den Händler die SSD getauscht zu bekommen!
    Mit schlechter Aussicht auf Erfolg, laut Verbraucherzentrale, deshalb habe ich es nicht versucht, denn das währe teurer gekommen wie die 135Eoro, die ich da habe Abschreiben können.
    Dafür habe ich den Händler bei der Verbraucherzentrale angeschwärzt und im Netz auch erfahren, das das seine Masche ist!
    Ware verkaufen und im Fall der Fälle den Kunden in Sachen Garantie und Kulanz abwimmeln und von "Beweislastumkehr" und sonstigen Phrasen daher kommen.
    Vermutlich hatte der diese SSD als "Grauimport" irgendwo in Asien bezogen und dann bei Amazon verscheuert.
    Auf jeden Fall steht dieser Händler ganz Oben auf meiner Schwarzen Liste, da kaufe ich nie wieder was und wenn er der einzige Händler dafür wäre.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, von nichts kommt nichts, aber du hast ja deine Lehren daraus gezogen.;)
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hier, nicht.;)
    Alles hat ca. 10-15 Minuten gedauert (inkl. Neustart).
     
    Rohrer gefällt das.