1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender bei HD Plus: Kabel Eins Doku HD startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Wir sind Fans von Polizeieinsatz Alaska :)
     
    stromleitungstv gefällt das.
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Noch ist der Sender aber noch nicht mit Programmtrailer aufgeschaltet worden oder?
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wäre denn der Vorteil von RTLplus in HD? Da kommen doch eh nur alte in SD und oft in 4:3 produzierte Sendungen
     
    -Loki- und PC Booster gefällt das.
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Davon wirst du nicht viel sehen, von den Auswirkungen. Der Transponder hat noch über 8 Mbit/s "Reserve", also Null Packets als Stream.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    So siehts aus(y) Bei Magenta sind ja beide in HD. Für mich nun auch kein Grund einzuschalten. Wobei RTL plus mit Ihrem Programm schon noch ne Klasse tiefer angesiedelt ist, als das m.M. nach bei kabel1 doku der Fall ist.;)
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ob der Preis jetzt steigen wird?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wer sagt denn, dass man nach der ARD SD Abschaltung nicht die SD Sender in MPEG4 ausstrahlt?
    Denke bis dato werden viele ein HD fähiges bzw. UHD fähiges Gerät besitzen. Denke es wird kaum noch SD-Geräte bis dato im Umlauf sein
    Naja ist der ProSiebenSat.1 Transponder, somit wird hier wohl seitens ProSiebenSat.1 nix zusätzlich gezahlt werden. Anderseits muss HD+ jetzt pro Kunde paar Cent abdrücken.
    Die wirds auch bestimmt nicht geben. Der Sender sendet ja schon
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja schon passiert:

    [​IMG]
    Ist doch der Hammer, monatlicher Preis steigt von 5,75 auf 8,50 Euro.

    Edit: Ist der Preis mit CI+ Modul.
    Ohne Modul bleibt es bei 5,75 bzw. 70 Euro im Jahr.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Echt jetzt :eek: Auch für Sky Kunden?
     
  10. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Das ist korrekt. Aber ist das schon immer so? Ich würde meinen daß das neu ist und er vormals voll war, habe aber keine Screenshots bei meiner letzten "Durchforstung" gemacht. Kann auch sein, daß sie das Setup in Vorbereitung schon angepaßt haben.