1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky war doch niemals eine Option man kann doch nicht glauben das die FreeTV zuschauer von ein paar gratis spiel zu Sky wechseln wo man 20 euro oder mehr bezahlen muss wenn der Konkurrent das für 12 Euro anbietet.
    Dazu kommt die große einstiegshürde mit Versandkosten und Bearbeitungsgebühr da ist man schon 30 euro plus los ohne überhaupt ein CL spiel gesehen zu haben .
    Vieleicht hat sich Sky erhofft mehr SKY Tickets zu verkaufen aber wegen der CL zu hoffen das die FreeTv Kunden ein Jahrsabo abschließen ist naiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist auch nicht passiert. Wieso sollte es bei DAZN anders sein.
    Aber egal. Ich weiß du glaubst dran das DAZN jetzt durch die Decke geht. Würde ich denen auch gönnen weil ich die Idee eines Sportstreamingdienstes cool finde. Aber die Rechteperiode läuft ohne mich, weil eben nur 50% der Bayernspiele in dem Abo sind und damit für mich eben Mist.
     
    Force gefällt das.
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Aussage halte ich schon für falsch. BVB und FCB bringen die stärksten Quoten, aber ich würde Schalke oder Leipzig nicht unterschlagen. Gerade Leipzig ist im Übrigen ja recht interessant, weil es der einzige relevante Ostdeutsche Verein ist und gerade Erstliga-Fußball sich im Osten deswegen schwerer tat, während dafür im Gegenzug andere Sportarten größeres Interesse wecken.

    Ja, für den Bayernfan ist die neue Aufteilung schlechter. Dem habe ich auch nie widersprochen, sogar selbst erwähnt. Für den Kunden ist es Mist.

    Im Übrigen wäre ich mir tatsächlich gar nicht so sicher, dass Amazon tatsächlich immer zwischen Bayern und BVB rotiert. Fußball ist ja stark von der Regionszugehörigkeit getrieben, zumindest was Fans angeht und damit Personen, die auch wirklich Geld für Fußball ausgeben wollen. BVB-Fans sind in starker Konzentration immer noch in NRW angesiedelt, Bayern-Fans findet man in NRW und im Osten weniger (besonders wenn man Fans außer Acht gelassen, die dem Erfolg hinterherrennen und nicht dem Team an sich, so ist Fußball ja stark von Location getrieben).

    Von einem reinen Marketing-Standpunkt aus, wäre es daher sinnvoll, jeden Verein zumindest einmal zu zeigen. Weil man dann im Osten und speziell in Leipzig Aufmerksamkeit für Prime über den RB Leipzig generieren kann und nicht nur über die CL im Allgemeinen. Das würde ich für Erfolgsversprechender halten, auch wenn dann mal weniger Leute den Stream tatsächlich einschalten.

    Idealerweise läuft es für Amazon ja so ab, dass du dein Prime-Abo einmal abschließt und es aus Bequemlichkeit weiterlaufen lässt oder so viel findest, dass du es behältst, auch wenn ein Angebot wegfällt. Mit dem Ziel im Kopf wäre eine größere Rotation der Spiele natürlich besser.

    Ich weiß nicht, ob DAZN unterm Strich und mit dem Kaufpreis glücklich wird. Potential für zahlreiche Kunden ist es aber auf jeden Fall.

    Gerade mit Blick auf die Bayern sieht man das Potenzial des neuen DAZN-Pakets. Bislang konnte der Bayernfan DAZN komplett meiden. DAZN hat dieses Jahr ein (in Zahlen: 1) exklusives Bayern-Spiel.. und das ist auch noch ein Gruppenspiel, bei dem die Exklusivität auch nur eine halbe Exklusivität ist.

    Jetzt muss er sich fragen, ob er komplett auf die CL verzichtet oder sich eines oder gar beide CL-Pakete von Amazon/DAZN holt.

    Ich glaube nicht, dass jeder Sky-Fan verzichten wird. Ob es ausreichend viele sind, damit DAZN seine eigenen Ziele erreicht: kann ich nicht beurteilen.

    Ich versteh auch nicht, wieso Sky die Exklusivität an der CL so wichtig war und es allenfalls DAZN gewesen wäre, die von einem ZDF-Aus profitiert hätten. (Und auch da kein Run zu erwarten war).
     
    MtheHell gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es dazu mittlerweile eine seriöse Quelle oder ist es weiterhin nur ein Gerücht, auf das aufbauend ein "rechnet sich nie für DAZN" und "besser an Sky sublizensieren" gebastelt wird? DAZN hat noch nicht mal eine Pressemeldung zum Erwerb der Rechte veröffentlicht, aber Du weißt was sie bezahlt haben und dass Sky für seine Kunden bis zum letzten Penny gekämpft habe.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich definitiv, ausser Dazn kauft den Buli Samstag, dann nehm ich Sky Buli dafür raus. Aber 3 Abos zum Bayern schauen. Ich bin ja nicht bescheuert.
     
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die seriöse Quelle: Ich. Weitere Quellen: SportBild, KronenZeitung in Österreich, Sportbuzzer etc. Wie viel dafür gezahlt wird, wird natürlich in der Regel von den Firmen nicht veröffentlicht. Aber auch die jetzt von Sky und DAZN zusammengezahlten 200 Mio. im laufenden Zyklus wurden so nie offiziell bestätigt.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dann ist das ja alles glaubhaft.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Gründen des Abowachstums. 2017 lief es bei SkyD schon schleppend, zusammen mit einer maßlosen Überschätzung des Zuschauerwertes der CL (wie auch seitens DAZN) in Verbindung mit den 8-15 Millionen Zuschauern beim ZDF ist bei Sky und DAZN der Sabber gelaufen. DAZN dagegen brauchte Fußballrechte, die von mehr Leuten als in 2 Kneipen reinpassen geschaut wird. Man kann es mal versuchen, vielleicht erfüllen sich die Hoffnungen. Meiner Ansicht nach nicht. Daher glaube ich auch nicht an den aufopferungsvollen Kampf seitens Sky um die restlichen Rechte. Klar wird man mitgeboten haben, aber wohl eher kleinen Dollar und einen Totalverlust mit einkalkuliert, der für Sky, so sie die Bundesliga weitgehend behalten, wahrscheinlich billiger zu haben ist als wenn man DAZN überboten hätte.
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich weil Sky Ticket ein katastrophalen Ruf hat .
    Übrigens ist mir das total egal wo die CL läuft und ich kann mit Dazn bzw Amazon ganz gut leben weil beide Monatlich Kündbar sind .
    Sky und Amazon Prime hab ich aktuell sowieso da stört es mich nicht für den einen oder anderen Monat Dazn dazu zu buchen.
    Ich seh das ganze nur nicht so schwarz wie andere, klar könnte die Aufteilung für Dazn besser sein aber es ist nicht unmöglich damit Geld zu verdienen .
    Man darf das ganze nur nicht aus der sicht als Sky Kunde sehen es gibt nicht nur Bayern und Dortmund Fans ,Liverpool z.b. bringt auch immer gute Qouten .
    Es gibt genug CL interessierte die kein Sky Abo haben oder hatten und das sind ein paar Mio damit kann man die CL locker finanzieren also Potenzial ist genug da die Frage ist nur ob die alle Dazn abonnieren oder lieber verzichten, wir werden sehen.
     
    samlux und MtheHell gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Nur um das:
    ...zu unterfüttern, zitiere ich nochmal aus dem Jahresrückblick von DAZN Global: RUIZ VS. JOSHUA II TOPS LIST OF MOST-STREAMED EVENTS ON DAZN IN 2019 | DAZN Media Centre


    Dürfte verdeutlichen, warum DAZN die CL-Rechte haben wollte, oder..? ;)